Statt 6 nur 3 MBit?

Flieger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]
Moin,
ne kurze Frage. Hab 1u1 - 6MBit und zurzeit 3Mbit machbar:

Leitungskapazität kBit/s 8276 1392
Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448
Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an aus
Signal/Rauschabstand dB 19 25
Leitungsdämpfung dB 23 18

wenn ich die Werte jetzt verbesser durch andere Kabel oä, muss ich dann noch mal da anrufen, oder synct die Box automatisch mit 6MBit ? Da gibts doch diesen Rate Adaptive Mode.

danke

Hallo,

ich habe dir einen eigenen Thread spendiert. Warum, das steht ziemlich dick im Howto.
Auch deine anderen Fragen sind sehr oft im Forum beantwortet worden - erst gestern habe ich die gleiche Frage gesehen. Deshalb: Suchfunktion bemühen.

wenn ich die Werte jetzt verbesser durch andere Kabel oä, muss ich dann noch mal da anrufen, oder synct die Box automatisch mit 6MBit ? Da gibts doch diesen Rate Adaptive Mode.

....und weil's so schön ist, belegen wir noch ein bisschen Serverspeicher:

a) Die Werte wirst Du mit "besseren" Kabeln nicht so gravierend verändern können, dass Du in die "nächst höhere" Geschwindigkeitsklasse eingestuft werden kannst.

b) Ein 6 MBit-Anschluss hat normalerweise keinen Rate Adaptive Mode.

Gruss,

Hendrik

Hallo Flieger.

Hast du einen Resale-Anschluß?

Du bist mit großer Sicherheit fest auf 3 MBit ADSL gedrosselt. Da nutzen dir auch lokale Verbesserungen nichts, solange der Carrier nicht eine höhere Rate, also 6 MBit, freischaltet.

Bei deiner relativ niedrigen Dämpfung wundert es mich allerdings ein bißchen, daß du nur 3 MBit bekommst. Ich bin auch auf 3 MBit gedrosselt, habe aber eine deutlich höhere Dämpfung (dB 34 22).
Aber bekanntlich sind die von den Boxen angezeigten Werte nicht sonderlich belastbar.

Hallo,

Bei deiner relativ niedrigen Dämpfung wundert es mich allerdings ein bißchen, daß du nur 3 MBit bekommst.
Wieso? Mehr als DSL 3000 gibts erst bei weinger als 18 dB. Da ist er so oder so ein gutes Stück von weg, auch unter Einbeziehung der Ungenauigkeit der Box.

Signal/Rauschabstand dB 19 25
Leitungsdämpfung dB 23 18
kurze Rückmeldung von mir:
Signal/Rauschabstand dB 20 24
Leitungsdämpfung dB 22 17

entfernt hab ich ein 10 Meter Verlängerungskabel zum Splitter, das Telephonkabel direkt am Splitter angeschlossen und insgesamt 3 Stecker weniger, in der Fritz den Schieberegler auf Max. Stabilität (sonst geht die Dämpfung wieder hoch ?!)
also in meinem Fall: pech gehabt und nix zu machen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.