Statt DSL 16000 - DSL 1000 geschaltet

ramis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte DSL 6000. Am 30.11 war mein Schalttermin auf DSL 16000.
Um 7 Uhr 24 morgens war die Sync Lampe an der Fritzbox für 5 Minuten weg.
Danach hatte ich DSL 1000.
Die Störungsstelle bei 1und1 meinte da können wir nichts tun die Telekom hat 48 Std Zeit die Leitung umzuschalten, erst dann nehmen wir eine Störung auf.
Am Montag den 4.12 habe ich dann wieder die Störungsstelle bei 1und1 angerufen. Die Störung wurde aufgenommen. Mittags um 14 Uhr 23 war die Sync Lampe an der Fritzbox wieder für 5 Minuten weg. Danach hatte ich immernoch DSL 1000.
Ich habe dann bei der Störungsstelle der Telekom angerufen und die meinten DSL 16000 sei geschaltet und meine Leitung in Ordnung.
Wieder bei 1und1 angerufen und die meinten die Störung sei noch offen im System. Solange das der Fall ist könne keine erneute Störung aufgenommen werden.
Am 7.12 habe ich dann wieder bei 1und1 angerufen und die meinten ich hätte nun DSL 16000. Ein ok von der Telekom wäre da.
Der Mitarbeiter konnte aber im System sehen (zum Glück), dass ich mit DSL 1000 eingewählt bin.
Er versuchte nun den Fehler bei mir zu suchen. Da ich 2 Fritzboxen und einen Speedport w501 habe sowie Splitter und NTBA bereits ausgetauscht hatte (Man wird paranoid und sucht den Fehler bei sich) kann ein Fehler meinerseits ausgeschlossen werden.
Es wurde erneut eine Störung aufgenommen "Wegen Schaltung falscher Bandbreite".
Am Freitag den 8.12 war die Sync Lampe an der Fritzbox wieder für 5 Minuten weg. Danach hatte ich immernoch DSL 1000.... usw.....
Gestern morgen habe ich bei 1und1 angerufen und die meinten die Störung sei noch im System offen und es kann etwa 1 Woche dauern. Ich solle mich am Mittwoch den 13.12 nochmal melden.
Vom Leitungsmanagement wurde mir eine Gutschrift angeboten.

dsl.jpg

Kann ich einen Techniker der T-COM bestellen der sich das ansieht ?
Muss 1und1 den beauftragen ?

Hi!

Willkommen im Forum!
ramis schrieb:
Kann ich einen Techniker der T-COM bestellen der sich das ansieht ?
Nein, leider nicht!
Muss 1und1 den beauftragen ?
Ja, leider! Wenn man ein mal Kunde bei 1&1 (aber auch bei den anderen Provider ist es so wie Freenet usw.) kann man sich bei Stoerungen nur an 1&1 wenden. Die T-Com wimmelt ab.

Das ist der Grund wieso ich nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit von 1&1 weg gehe.

Welche Firmware hast du auf deiner Box, die letzte? Ich glaube nicht das es daran liegt, aber da du keine Signatur hast - die Frage.

Gruss

Hallo, willkommen im Forum! :D

Nein du kannst nicht die Telekom beauftragen, da deine Leitung an 1&1 vermietet wurde.
Du kannst aber folgendes Ticket bei 1&1 aufmachen: Sie (1&1) möchten bitte die Telekom beauftragen, um die Leitung von dir zur Vermittlungsstelle durchzumessen.

Und wenn du schon dabei bist, poste mal die Anzeige von DSL, damit man sieht, welche Leitungskapazität bei dir überhaupt vorhanden ist, O.K.? ;)

DSL 1000 statt DSL 16000

Hallo,

ich wurde am 30.11.06 von DSL 6000 auf DSL 16000 umgeschaltet, was wunderbar funktioniert hat.

Bei Dir hat die Telekom definitv fälschlicherweise DSL 1000 geschaltet. 1&1 kann nichts anderes tun, als eine Störungsmeldung an die Telekom weiterzugeben. Du kannst nicht einfach einen Telekom-Techniker beauftragen, weil Dein Geschäftspartner 1&1 ist. Es sei denn, Du willst die Kosten übernehmen.

Um die Sache zu beschleunigen, könntest Du höchstens einmal bei der Telekom-Störungsnummer anrufen und sehr höflich um Hilfe bitten. Wenn an der anderen Seite jemand sitzt, der an die Kunden von morgen denkt, wird er die Schaltung prüfen lassen.

Was ich dann aber eider nicht begreifen kann, wieso dann ewig auf Deiner Seite gesucht wird. Entweder Du hast DSL 16000, was dann auch in der Fritz!Box angezeigt wird, oder nicht. Einstellen kannst Du gar nichts! Im Anhang siehst Du, wie es richtig aussieht! Du hattest ja DSL 6000; das solltest Du zumindest wiederbekommen!

Grüße

Martin

Anhänge

• fritz_info.jpg
    fritz_info.jpg
    34.3 KB · Aufrufe: 56
Mal ne Frage dazu: wenn mir die FBOX 7170 unter DSL INfo folgendes anzeigt:
Leitungskapazität kBit/s 8028 884
Sind die Werte zuverlässig, so dass ich DSL 6000 beantragen kann?

Gruß
Sponch

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
chingola