Statt "Klingeldauer" die "Klingelanzahl" verwenden?

• Ersteller Ersteller unisys
  • Erstellt am Erstellt am
U

unisys

Guest
Hallo,

Mir geistert heute schon eine Weile die Frage im Kopf herum, ob es denn auch möglich ist, einen Befehl im Dialplan einzusetzen, der nicht nach den Sekunden im Dialplan weitermacht (beim Dial Befehl), sondern nach Anzahl der Klingenlsignalen.

Was ich realisieren möchte:

Es klingt an Nebenstelle 21 dreimal , dann soll an Nebenstelle 22 weitergeschaltet werden und da nochmal dreimal und schliesslich solll der Anrufer auf der Voicebox landen - ist sowas auf dieser Art überhaupt möglich oder muss man dies mit "Sekunden" zusammen basterln?`

Sorry, aber das ist nicht möglich

Hallo,

Danke... ich habe es bereits befürchtet, war auch die idee von einem Bekannten. Ein Klingelzeichen dauert doch ca. 5 Sekunden, das wäre dann doch eine Ausgangsbasis, würde ich mal meinen, oder nicht?

Das kannst Du nicht so allgemein sagen. Je nach Einstellung der indications kann das vollkommen abweichen. Du kannst ja z.B. auch für ein Telefon schon verschiedene Kingeltöne und Tonfolgen einstellen.

Naja ich dachte, da gibts gewisse Standarts, weil doch das Klingeln auf jedem Telefon, Festnetz oder Handy gleich klingelt? Naja wie kann ich denn diesem Wunsch von meinem Bekannten am besten nachkommen oder gibts nur die Chance, dass ich ihm das mit den Sekunden beibringe... ;)

Klar es gibt Standarts, aber soweit ich informiert bin sind diese nicht international sondern nur national.
Dann gibt es auch noch ein weiteres Problem. Der Asteriskserver bekommt keine Rückmeldung vom phone "ich habe jetzt einmal geklingelt". Es wird nur der Statusübergang sinalisiert.

Schade aber klar wie du das erklärst,
gut dann muss ich ihm das mit der Zeit verklickern... :D

DANKE für deine späte Erklärung!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66