Status 3DSL Wechselkunde

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stand 15.01.07 um 17:45 Uhr

Hallo, da ich so einen Thread gesehen habe für Bestandskunden, habe ich mir gedacht einen für Wechsler zu erstellen

Gib hier mal meinen Status / Bestellvorgang wieder ( wird dann aktualisiert):


* Kündigungschreiben meines derzeitigen Providers (grüner Vogel) erhalten

* Kündigung am 01.03.2007 bestätigt

* am 15.01.07 telefonisch bei 1&1 3DSL bestellt

* ich habe darum gebeten mich direkt nach Portfreigabe meines alten
Providers auf 3 DSL zu schalten, die gute Dame von 1&1 sagte "KEIN PROBLEM"

* nach einer guten 30 Stunde bekam ich eine "Herzlich willkommen bei 1&1!" Email von 1&1

* nach 1 Stunde eine "Bestelleingang" Email bekommen, wo mein
Bestellvorgang (mit Hardware u.s.w) aufgelistet sind, und meine Auftragsnummer und Kundennummer

------------------------------------------


Stand 15.02.07 um 10:00 Uhr

So, gerade bei mein T-COM unter "Bestellstatus" den Auftrag zu kündigen des Ports gefunden

- Reseller DSL für T-NET

------------------------------------------

Stand 01.03.07 um 11:26 Uhr

- unter Freenet-Kundencenter versucht mich einzuloggen, gibt mir an das ich keinen aktuellen Tarif mehr besitze bei Freenet

- komm zwar noch ins Internet, aber meine VOIP-Internetnummer ist nicht mehr registriert

------------------------------------------

Stand 02.03.07 um 10:37 Uhr

- komme jetzt auch nicht mehr ins Internet, also ist die Kündigung vollzogen. Warte jetzt noch auf die Portfreigabe


------------------------------------------

Stand 03.03.07 um 14:23 Uhr

- gerade unter Bestellstatus von 1&1 geguckt, folgender Text erscheint.

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.

------------------------------------------

Stand 05.03.07 um 14:27 Uhr

- heute bei 1&1 angerufen. Die gute Dame am Telefon sagte mir mein DSL-Port frei ist, und Sie würde den Auftrag jetzt nochmal extra einen manuellen Schub geben

-unter Bestellstatus von 1&1 wird mir folgendes mitgeteilt

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

------------------------------------------

Stand 05.03.07 um 18:24 Uhr

Ihr voraussichtlicher Schaltungstermin ist der 14.03.2007. Dieser voraussichtliche Termin kann sich vom endgültigen Termin unterscheiden. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

------------------------------------------
Stand 06.03.07 um 17:17 Uhr

- gerade eine "Ihre 1&1 Hardware wurde versendet" Email bekommen, mit der Paketnummer

------------------------------------------

Stand 07.03.07 um 13:59 Uhr

- gerade mein 1&1 DSL Paket bekommen( Router, Splitter, Schaltungstermin & Benutzerdaten) am 14.03.07 geht es los

------------------------------------------

Stand 14.03.07 um 15:10 Uhr

- heute wurde geschaltet, der ganze Prozess hat also 2 Wochen gedauert. Könnte noch Bilder der Leitung anhängen, wenn es eralubt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut läuft und der grüne Vogel:rolleyes: Deinen Port frei gibt hast Du am 8.03.2007 1&1 Internet.
Wenn es schlecht läuft 4 Wochen später. Keine Garantie.:-Ö
 
Die DSL-Leitung kann erst mit der Portfreigabe geordert werden, also ca. 1 Woche nach Kündigung. Von da an geht der normale Bestellvorgang los, also 1 1/2 - 2 Wochen bis DSL geschaltet ist. Also zusammen um die 3 Wochen offline.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Hab ich doch gesagt. Oder?:-Ö
 
na dann drück ich dir mal die daumen da ich ja auchschon bei den grünen war ;-)
 
Danke dir ;)
 
Ich habe beim grünen Vogel zum 21.02.2007 gekündigt und der Port wurde am 28.02.2007 freigeschaltet habe kein DSL mehr und warte auf 3DSL Termin zur Freischaltung
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Hi, kannst ja posten wie lange die Schaltung nach Portfreigabe gedauert hat.

mfg
 
Typische Schlamperei, warum ist man (fast) immer 3 bis 4 Wochen ohne DSL? Ist derzeit kein Provider in der Lage, da mal mit etwas mehr Dampf bei der Sache zu sein und das ganze innerhalb von 2-3 Tagen zu erledigen?
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Hauptsache die Zeit wird eingehalten :-Ö :rolleyes:

Mfg
 
aktualisiert !

Wofür bitte genau der WARNED-POST ?
 
Mal ganz davon abgesehen, dass Du auch per Mail und PN darüber informiert wurdest. Ich habe in der Verwarnung erläutert, warum ich sie ausgesprochen habe.

Grüße Dirk
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Tschuldige :( , gerade gelesen deine PN.

aktualisiert
 
akualisiert und abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge