.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Status 3DSL Wechselkunde

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Zelda1980, 15 Jan. 2007.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Zelda1980, 15 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2007
    Stand 15.01.07 um 17:45 Uhr

    Hallo, da ich so einen Thread gesehen habe für Bestandskunden, habe ich mir gedacht einen für Wechsler zu erstellen

    Gib hier mal meinen Status / Bestellvorgang wieder ( wird dann aktualisiert):


    * Kündigungschreiben meines derzeitigen Providers (grüner Vogel) erhalten

    * Kündigung am 01.03.2007 bestätigt

    * am 15.01.07 telefonisch bei 1&1 3DSL bestellt

    * ich habe darum gebeten mich direkt nach Portfreigabe meines alten
    Providers auf 3 DSL zu schalten, die gute Dame von 1&1 sagte "KEIN PROBLEM"

    * nach einer guten 30 Stunde bekam ich eine "Herzlich willkommen bei 1&1!" Email von 1&1

    * nach 1 Stunde eine "Bestelleingang" Email bekommen, wo mein
    Bestellvorgang (mit Hardware u.s.w) aufgelistet sind, und meine Auftragsnummer und Kundennummer

    ------------------------------------------


    Stand 15.02.07 um 10:00 Uhr

    So, gerade bei mein T-COM unter "Bestellstatus" den Auftrag zu kündigen des Ports gefunden

    - Reseller DSL für T-NET

    ------------------------------------------

    Stand 01.03.07 um 11:26 Uhr

    - unter Freenet-Kundencenter versucht mich einzuloggen, gibt mir an das ich keinen aktuellen Tarif mehr besitze bei Freenet

    - komm zwar noch ins Internet, aber meine VOIP-Internetnummer ist nicht mehr registriert

    ------------------------------------------

    Stand 02.03.07 um 10:37 Uhr

    - komme jetzt auch nicht mehr ins Internet, also ist die Kündigung vollzogen. Warte jetzt noch auf die Portfreigabe


    ------------------------------------------

    Stand 03.03.07 um 14:23 Uhr

    - gerade unter Bestellstatus von 1&1 geguckt, folgender Text erscheint.

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.

    ------------------------------------------

    Stand 05.03.07 um 14:27 Uhr

    - heute bei 1&1 angerufen. Die gute Dame am Telefon sagte mir mein DSL-Port frei ist, und Sie würde den Auftrag jetzt nochmal extra einen manuellen Schub geben

    -unter Bestellstatus von 1&1 wird mir folgendes mitgeteilt

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

    ------------------------------------------

    Stand 05.03.07 um 18:24 Uhr

    Ihr voraussichtlicher Schaltungstermin ist der 14.03.2007. Dieser voraussichtliche Termin kann sich vom endgültigen Termin unterscheiden. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

    ------------------------------------------
    Stand 06.03.07 um 17:17 Uhr

    - gerade eine "Ihre 1&1 Hardware wurde versendet" Email bekommen, mit der Paketnummer

    ------------------------------------------

    Stand 07.03.07 um 13:59 Uhr

    - gerade mein 1&1 DSL Paket bekommen( Router, Splitter, Schaltungstermin & Benutzerdaten) am 14.03.07 geht es los

    ------------------------------------------

    Stand 14.03.07 um 15:10 Uhr

    - heute wurde geschaltet, der ganze Prozess hat also 2 Wochen gedauert. Könnte noch Bilder der Leitung anhängen, wenn es eralubt ist
     
  2. Fritzman46

    Fritzman46 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers
    Wenn alles gut läuft und der grüne Vogel:rolleyes: Deinen Port frei gibt hast Du am 8.03.2007 1&1 Internet.
    Wenn es schlecht läuft 4 Wochen später. Keine Garantie.:-Ö
     
  3. rosx1

    rosx1 Guest

    Die DSL-Leitung kann erst mit der Portfreigabe geordert werden, also ca. 1 Woche nach Kündigung. Von da an geht der normale Bestellvorgang los, also 1 1/2 - 2 Wochen bis DSL geschaltet ist. Also zusammen um die 3 Wochen offline.
     
  4. Fritzman46

    Fritzman46 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers
    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

    Hab ich doch gesagt. Oder?:-Ö
     
  5. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    na dann drück ich dir mal die daumen da ich ja auchschon bei den grünen war ;-)
     
  6. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir ;)
     
  7. bernd171257

    bernd171257 Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe beim grünen Vogel zum 21.02.2007 gekündigt und der Port wurde am 28.02.2007 freigeschaltet habe kein DSL mehr und warte auf 3DSL Termin zur Freischaltung
     
  8. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

    Hi, kannst ja posten wie lange die Schaltung nach Portfreigabe gedauert hat.

    mfg
     
  9. Rudi99

    Rudi99 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Typische Schlamperei, warum ist man (fast) immer 3 bis 4 Wochen ohne DSL? Ist derzeit kein Provider in der Lage, da mal mit etwas mehr Dampf bei der Sache zu sein und das ganze innerhalb von 2-3 Tagen zu erledigen?
     
  10. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
    Hauptsache die Zeit wird eingehalten :-Ö :rolleyes:

    Mfg
     
  11. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aktualisiert !

    Wofür bitte genau der WARNED-POST ?
     
  12. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das steht da doch klar und deutlich drin:
     
  13. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Mal ganz davon abgesehen, dass Du auch per Mail und PN darüber informiert wurdest. Ich habe in der Verwarnung erläutert, warum ich sie ausgesprochen habe.

    Grüße Dirk
     
  14. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
    Tschuldige :( , gerade gelesen deine PN.

    aktualisiert
     
  15. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #15 Zelda1980, 7 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2007
    akualisiert und abgeschlossen.