Status Code IP 701

lucyslo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused: Hallo,

nachdem wir seit einigen Monaten völlig problemlos in Brasilien unser S 685 IP über Breitband und VOIPDISCOUNT betreiben, kann ich von heute auf morgen keine Verbindung mehr herstellen.
Das Telefon wählt hörbar an; dann Stille, nach einer Weile ein Besetztzeichen und o.a. Fehlermeldung.
Beim Gegenüber klingelt es, er/sie kann aber nichts hören.
Habe Mobilteil bereits abgemeldet an Basis und wieder an; MT resettet....

Über PC funktioniert Voipdiscount unverändert.

Ortsgespräche über Festnetz funktionieren, eingehende Gespräche aus DEU gleichfalls...

BITTE um Hilfe !!
lucyslo

Hi lucyslo,

701 ist Release Reason: Bye received => disconnect from the remote party

demnach hat also die Gegenseite (warum auch immer) aufgelegt. Dies kann durchaus also ein Fehler der Gegenseite sein, muss es aber nicht.
Tritt der Fehler bei unterschiedlichen Anrufzielen auf oder nur bei dem einen?

Viele Grüße,
Jirka

Der Fehler tritt bei allen VOIP-Gesprächen nach DEU auf !

Hallo lucyslo,

entferne im Gigaset mal den G.722 Codec fuer VOIPDISCOUNT aus der Liste der moeglichen Codecs. Mir scheint, das im VoIP Transitnetzwerk in den letzten Tagen etwas geaendert wurde. Hier wurde in den letzten Tagen ein aehnliches Problem diskutiert und so geloest.

Gruss
Catalonia

Hallo Catalonia,

tausend Dank für den Hinweis !!!
:groesste:

Hätte ich nie und nimmer herausgefunden !!

herzlichen Gruß nach Deu,
lucyslo:D

..bei mir hat das nichts gebracht. allerdings habe ich probleme mit dem festnetz von kroatien...

..bei mir hat das nichts gebracht. allerdings habe ich probleme mit dem festnetz von kroatien...
Nur das ich das richtig verstehe: Du versuchst ueber VoIP (welcher Anbieter?) eine Festnetznummer in Kroatien anzurufen?
Wie bereits oben erwaehnt besagt der Code 701, das der Verbindungswunsch vom Anrufer bzw. deinen VoIP-Anbieter abgelehnt wurde. Vielleicht hast du ja schlicht und einfach nicht genug Credits, um dort anzurufen oder vielleicht fehlt dir die notwendige Berechtigung?

Gruss
Catalonia

credits habe ich, 7-8 ¤
benutze nonoh schon seit einem jahr ohne probleme....seit april geht es nicht mehr richtig und habe nur probleme.. :(

credits habe ich, 7-8 ¤
benutze nonoh schon seit einem jahr ohne probleme....seit april geht es nicht mehr richtig und habe nur probleme.. :(
Ja, aber dann ist es doch wohl eher ein Problem deines VoIP Anbieters und die Ursache liegt wohl eher nicht im Gigaset, oder?

Gruss
Catalonia

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.