- Mitglied seit
- 13 Aug 2020
- Beiträge
- 45
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
Ich betreibe experimentell ein Yealink Telefon an einer COMpact 4000.
Momentan ist es ein T46S, wird aber demnächst ein T54W.
Es läuft soweit alles, bis auf eine Sache:
Ich kann den Status der Konfigurationen noch nicht mit einer LED visualisieren.
Wenn ich mir eine Taste mit dem Code [##8*81201#] anlege, und eine Weitere mit [##8*81202#],
kann ich bequem die Konfigurationen umschalten. Das geht.
Mir fehlt aber hier die Rückmeldung von der Anlage an das Telefon, mit der ich die LED aktivieren kann,
um zu sehen, welche Konfiguration nun gerade aktiv ist. Zudem gibt es eine Zeitsteuerung in der Anlage, die diese
Konfigurationen automatisch umschaltet.
Ich suche nun nach einer Lösung. Ob das nun eine direkte Möglichkeit ist, im Yealink etwas zu aktivieren,
oder eine Action-URL aus der Anlage heraus ist - ganz egal. Ich suche nach Möglichkeiten.
Die Systemtelefone von Auerswald ( ISDN & VoIP ) können diesen Status darstellen, also gehe ich davon
aus, dass die Anlage das irgendwie an das Telefon "melden" wird.
Nur wie?
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee...!
Ich betreibe experimentell ein Yealink Telefon an einer COMpact 4000.
Momentan ist es ein T46S, wird aber demnächst ein T54W.
Es läuft soweit alles, bis auf eine Sache:
Ich kann den Status der Konfigurationen noch nicht mit einer LED visualisieren.
Wenn ich mir eine Taste mit dem Code [##8*81201#] anlege, und eine Weitere mit [##8*81202#],
kann ich bequem die Konfigurationen umschalten. Das geht.
Mir fehlt aber hier die Rückmeldung von der Anlage an das Telefon, mit der ich die LED aktivieren kann,
um zu sehen, welche Konfiguration nun gerade aktiv ist. Zudem gibt es eine Zeitsteuerung in der Anlage, die diese
Konfigurationen automatisch umschaltet.
Ich suche nun nach einer Lösung. Ob das nun eine direkte Möglichkeit ist, im Yealink etwas zu aktivieren,
oder eine Action-URL aus der Anlage heraus ist - ganz egal. Ich suche nach Möglichkeiten.
Die Systemtelefone von Auerswald ( ISDN & VoIP ) können diesen Status darstellen, also gehe ich davon
aus, dass die Anlage das irgendwie an das Telefon "melden" wird.
Nur wie?
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee...!