Status Quo 6490 / Branding / Provider usw

Olker

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Habe eine 6490 (Vodafone Box von irgendwo her) F-Box von 2015 20002691 und 7.19er Labor draufgejault.
Brauche die für beauftragten Vodafone Gigabit Cablemax Anschluss. Kann zwar nur Docsys 3.0 mit weniger aber soll nur für den Übergang sein bis Vodafone wieder 6591 liefern kann.
Lese in alten Threads dies und das - vielleicht hat jemand ne aktuelle Meinung dazu.

Soll ich versuchen die "unbekannte" 6490 registrieren zu lassen mit der MAC und dem vorhandenen Branding..?

Oder soll ich ggfs was verändern..?

Grüße
 
Klar könntest du es versuchen. Warum auch nicht. Wenn du von "Vodafone West" versorgt wirst, könnte es u.U. sogar funktionieren (natürlich mit einer Retail-Firmware und "avm-Branding"), ansonsten (Vodafone "Original") wohl eher nicht, egal welches Branding oder Firmware.
Die CM-MAC kannst du sowieso nicht ändern, ohne das dabei das aktuelle CM-Zertifikat der Box ungültig wird (es sei denn man ersetzt die MAC samt Zertifikat von einem anderen CM).
 
Wäre ehemalig Unitymedia... K.A. worüber Dortmund zugeschlüsselt ist. Also einfach hoffen, das die MAC nicht irgendwo noch eingetragen ist - oder..?

Ist ja wie gesagt nur für Übergang bis 6591 lieferbar ist... Mit Gigabit-Router wären bei der Portierung angeblich alle Rufnummern ausser einer verloren gegangen...
 
Wäre ehemalig Unitymedia...
Also "Vodafone West". Könnte also funktionieren (keine Ahnung ob Vodafone und Vodafone West u.U. ihre Blacklist zusammengelegt haben, Hinweise diesbezüglich gab es bisher imo jedenfalls noch nicht).
 
Was wäre eigentlich wenn man zur MAC-Adresse eine andere Seriennummer - sprich 20002778 - angibt..?

Gerade mal Support-Daten gecheckt:
##### TITLE Version 141.07.19
##### TITLE SubVersion -76010
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW213x

firmware_version avm

CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new
 
Eine andere Artikelnummer einer freien Retailversion wird imo nix nutzen, sofern die CM-MAC bereits bekannt war/ist. Dies könnte ggfs. nur zu Rückfragen/Verzögerungen führen, wobei Du eher am kürzeren Hebel sitzt, um das Sprichwort mit den "kurzen Beinen" zu vermeiden ;)
LG
 
Ich habe es letzte Woche gewagt und als UM (BW) Kunde mit einer gebrauchten KDG Box den Tarifwechsel auf CableMax 500 beauftragt. Laut Hotline Mitarbeiter muss die Box weiterhin funktionieren. Wobei ich nicht davon ausgehen, dass der weiß, worum es geht. Die Vodafone HW soll erst gar nicht losgeschickt werden.
Der Tarifwechsel soll Ende April stattfinden. Ich bin gespannt.
 
Na, schau an...

Anruf von Tele-Union... Machen die Installation für Vodafone... 6591 wird Mittwoch geliefert... Also doch wieder lieferbar...

Na, dann war die ganze Spielerei vergebens... Aber netter Zeitvertreib...
 
Heute Morgen habe ich eine SMS von Vodafone bekommen:
"Lieber Kunde Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns. Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit..."
Meine gebrauchte KDG 6490 war aber noch auf die alte Geschwindigkeit sychronisiert. Nach einem Neustart dann die neue. Tut.

Fazit: Trotz der Übernahme von Unitymedia BW durch Vodafone funktioniert meine Fritzbox noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.