STB Kontrastprobleme & Kantenflimmern

DStauber

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Habe mir einen neuen HD-tauglichen Flachbildfernseher gekauft. Alle meine Quell-Geräte funkionieren super (egal ob über Scart, SVideo, HDMI, RGB ...). Nur die Box macht mir Bauchschmerzen. Der Kontrast (Besonders der Weiß-Wert) ist so unerträglich hoch das ich ihn mit sämtlichen Einstellungen des TV nicht wieder korrigieren kann.

Hab ihr das gleiche Problem? Bei 1&1 hat keiner Ahnung von der Box.

Gibt es eine Konfig-Datei in der man Kontrast & Helligkeit des Video-Out der Maxdome-Box einstellen kann? Hatte schon in der Systemsteuerung der Box geschaut, aber da gehts leider net ...

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo...
Hat keiner eine Idee für mich?
Habe mittlerweile festgestellt das es mehr ein "zu hoher Weißwert" ist der das Bild unzumutbar macht...

Gibt es irgendwelche Einstellungen um das zu korrigieren?

Vielen Dank
 
Nein, leider nicht... :rolleyes:
Die Bildqualität der Box lässt insgesamt zu Wünschen übrig. Wie ich schon in einem anderen Thema (bzgl. Streifen im Bild) schrieb, wurden vermutlich minderwertige Bauteile verwendet. Möglicherweise könnte man über ein Firmware-Update die Ausgangspegel etwas anpassen, aber ich bezweifle, dass sich die Bildqualität noch großartig verbessern wird...
:-Ö
 
Problem ist das 1&1 meine Box nicht austauschen will, weil ich angeblich die Box manipuliert haben soll (weil ich eine Maus & Tastur angeschlossen habe). Hab nix an Software verändert oder Box aufgeschraubt. Naja, mal schauen, hab nochmal ne eMail hingeschickt... Schauen was sich ergibt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.