.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

STB Kontrastprobleme & Kantenflimmern

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von DStauber, 23 Okt. 2006.

  1. DStauber

    DStauber Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Habe mir einen neuen HD-tauglichen Flachbildfernseher gekauft. Alle meine Quell-Geräte funkionieren super (egal ob über Scart, SVideo, HDMI, RGB ...). Nur die Box macht mir Bauchschmerzen. Der Kontrast (Besonders der Weiß-Wert) ist so unerträglich hoch das ich ihn mit sämtlichen Einstellungen des TV nicht wieder korrigieren kann.

    Hab ihr das gleiche Problem? Bei 1&1 hat keiner Ahnung von der Box.

    Gibt es eine Konfig-Datei in der man Kontrast & Helligkeit des Video-Out der Maxdome-Box einstellen kann? Hatte schon in der Systemsteuerung der Box geschaut, aber da gehts leider net ...

    Viele Grüße
    Dominik
     
  2. DStauber

    DStauber Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo...
    Hat keiner eine Idee für mich?
    Habe mittlerweile festgestellt das es mehr ein "zu hoher Weißwert" ist der das Bild unzumutbar macht...

    Gibt es irgendwelche Einstellungen um das zu korrigieren?

    Vielen Dank
     
  3. Manolito1976

    Manolito1976 Guest

    Nein, leider nicht... :rolleyes:
    Die Bildqualität der Box lässt insgesamt zu Wünschen übrig. Wie ich schon in einem anderen Thema (bzgl. Streifen im Bild) schrieb, wurden vermutlich minderwertige Bauteile verwendet. Möglicherweise könnte man über ein Firmware-Update die Ausgangspegel etwas anpassen, aber ich bezweifle, dass sich die Bildqualität noch großartig verbessern wird...
    :-Ö
     
  4. DStauber

    DStauber Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem ist das 1&1 meine Box nicht austauschen will, weil ich angeblich die Box manipuliert haben soll (weil ich eine Maus & Tastur angeschlossen habe). Hab nix an Software verändert oder Box aufgeschraubt. Naja, mal schauen, hab nochmal ne eMail hingeschickt... Schauen was sich ergibt...