STB Modell 15999 komplett zurücksetzen

Schubalde02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe seit gestern die STB ready for Maxdome und leicht Probleme. Als ich das Gerät das erstemal angeschlossen habe, kam die Abfrage, wie ich die Verbindung herstellen möchte. Über WLAN oder LAN. Da ich die Antenne angeschlossen habe, wählte ich WLAN. Dies funktionierte auch und die Box lud Updates runter. Nur während des Downloads hatte ich einen Stromausfall und das Update wurde unterbrochen.
Wenn ich die Kiste jetzt neustarte, findet er das Netzwerk nicht mehr.
Wie kann ich die Box kpl. reseten? Was kann ich tun? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

@Schublade02:

Man kann einen Werksreset durchführen, indem man die "nach links"-Taste beim Einschalten gedrückt hält.

Nach einiger Zeit (ca. 1-2 Minuten, Taste weiter gedrückt halten) kommt die Abfrage, ob man die Einstellungen zurücksetzten möchte. Wenn man dies bejaht, werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Beim nächsten Start muss man also wieder die LAN/WLAN-Einstellungen vornehmen.

Hallo

das mit dem zurücksetzen hat schonmal geklappt. Aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich kann mich daran erinnern, dass die Box beim ersten einschalten gefragt hat, ob ich WLAN oder LAN verwenden will. Diese Frage kam gar nicht, sonder direkt die Netzwerkeinstellung mit der Frage ob ich automatik oder manuell einstellen will. Wenn ich das dann mache, springt er um auf Update for Time und dann zum Update allgemein. Dann bricht er ab und meldet das der Updateserver nicht gefunden wird. Was habe ich falsch gemacht?

Dieser Fehler kommt immer, egal welche Verbnindung ich wähle (LAN oder WLAN)

Oder muß ich an der Fritzbox was einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe

Schublade

P.S. Meine Account Schublade02 hat irgendwie nicht mehr funktioniert, des wegen habe ich nun den Neuen.

PC: Intel Pentium 4 2,66GHz
FB: Fon WLAN Box 7141 mit aktueller FW
STB: 15999 ready for maxdome v. 1.2.3.0

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181