stbup-0.1 ds-mod Addon für die FRITZ!Box

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Leute,

da ich beim Embedded-Uptime-Project mit mache hab ich mal ein (meinen erstes) ds-mod addon dafür gemacht.

Installation:
Addon wie im Wiki beschrieben entpacken.

Anschließend
Code:
echo stbup-0.1 >> addon/static.pkg
eingeben um das Paket mit bauen zu lassen.

Getestet mit ds26-14.4
FBF 7170
FBF Fon WLAN

Bitte alle schön mit testen :)
Besonderen Dank an Olistudent für die Hilfe !

Update 2:
Probem: Description wurde nicht vollständig übermittelt
Fehler in rc.stbup behoben!

Update 1:
Probem: Daemon startet, macht aber keine Updates
Fehler in rc.stbup behoben!

So könnte dann eine Signatur aussehen (Status ist immer aktuell):
stbup_fbf7170.php

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und allzeit lange Uptimes wünsche ich. Dann aber bloß nicht demnächst ds26-15 flashen, sonst geht die Zählung wieder von vorne los. ;-)
 
Könnte man das im nächsten ds-mod im Bereich "Test Pakete" oder so unterbringen ?
 
Mal anschauen, aber das ist ja die Ausnahme eines Pakets völlig ohne Nutzwert. Die Uptime kann man via Konsole und Web bereits abfragen, und ob ich ein Paket pflegen möchte, das nur dem sportlichen Ehrgeiz einiger weniger dient - eher nicht. Ich denke, genau das ist die Nische für Add-Ons (die ja sowieso immer kleiner wird, weil wir schon so viel paketiert haben). Never say never, aber meine Tendenz geht zu nein, ohne hier den Halbgott mimen zu wollen. Gegenargumente werden gern und aufmerksam zur Kenntnis genommen.
 
Hi,

Gegenargumente müssen dir andere User bringen.
Hab keine Ahnung wieviele es gibt die ds-mod nutzen und im Up-Time Project mit wirken.

Nachdem ich das ganze erst per debug.cfg gelöst hatte und das den kompletten
ds-mod lahm gelagt hat (danke nochmal an Olistudent für die Hilfe) wollte ich es als Paket machen um es
a) nicht nach laden zu müssen
b) die debug.cfg leer zu halten
 
Wenn nichts Falsches drin steht, braucht die debug.cfg nicht leer zu sein, für sowas ist sie ja da.
 
Update im ersten Thread:
- Update 2 hinzugefügt
- Beispiel Signatur hinzugefügt
 
Hallo BuchIT,

hast du schonmal rausgefunden ob sich die Embedded-Uptime Grafiken hier im Forum in der Signatur verwenden lassen?
 
Hi,

hier im Board kann man leider keine Images in die Sig hängen...
 
embedded-uptime auch als Notnagel für DynDNS

Hallo,

neben dem spielerischen wert hat der Embedded-Uptime-update jetzt auch eine kleien Praktischen Nutzen:
Im Privaten Teil des Forums kann mansich die letzten Zugriffszeiten und die IP-Adresse von der aus ein gerät zugegriffen hat anzeigen lassen, das ist dann interessant wenn bei DynDNS etc. wieder mal was schief läuft und das System nicht mehr erreichbar ist dann kommt man dort ohne große Klimmzüge wieder an die aktuelle IP-Adresse und kann sie sogar von Hand bei DynDNS updaten.

.
 
Dafür gibt es schon Lösungen, die ohne ein Paket auskommen. Ich lasse mir die neue IP immer zusätzlich zur DynDSN-Anmeldung mailen, das hat mir auch schon mehrmals die Fernwartung bei nicht funktionierendem DynDNS ermöglicht.
 
Hi Leute,

also im Grunde halte ich von dem "Sport" ja eigentlich wenig, liegt aber daran, dass ich doch viel zu viel an meiner Box bzw. DBox2 bastele, wo ich mir das Paket aber wiederum gut vorstellen kann/könnte, wäre, wenn jemand auf der Fritz Box nen HTTP-Server mit ner Homepage drauf hat. Dort könnte sich das doch gut einbauen lassen und würde sicher auch irgendwie nach was aussehn. Und die Besucher "staunen" zu was denn die Box noch alles fähig ist. Naja aber ich denke selbst dafür wird es schon andere Dinge geben.

MfG Tomekk
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,363
Beiträge
2,289,288
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
lindwurm2026