.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sternchen im Kennwortfeld?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von tin, 8 Jan. 2007.

  1. tin

    tin Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    habe eine Frage an alle Fritzbox Besitzer.
    und zwar betrifft es die Anzahl der Sternchen im Kennwortfeld.
    [​IMG]

    Da ich noch kein DSL habe kann ich das noch nicht selbst ausprobieren.
    folgendes: Wie ihr an diesem screenshot seht sind in den betreffenden Feldern eine unterschiedliche Anzahl von Sternchen zusehen.
    Aus Spaß an der Vorfreude habe ich ein Passwort eingegeben.
    also in beiden Feldern "12" eingetragen und übernommen.
    nun dachte ich wenn ich wieder die Zugangsdatenseite aufrufen sind nur noch 2 Sternchen zu sehen.

    War aber nicht der Fall. Es waren 4 zusehen.:confused:

    also ein 7 stelliges Passwort eingetragen und übernommen.

    Wieder das gleiche.

    Das kann doch nicht normal sein!
    Macht das eure Fritzbox auch?

    Mfg Tin
     
  2. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    In den Fritzboxen, die ich in Betrieb habe (7050, 7170 und FB-WLAn bei den Eltern), sind in beiden Feldern 4 Sternchen zu sehen, auch wenn das Passwort mehr Zeichen hat.
     
  3. pemabo

    pemabo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    10,1°O;54,3°N
    Willkommen im Forum!

    bei der Eingabe wird jedes Zeichen, das Du eingibst mit einem '*' quittiert, damit Du erkennst, wieviele Du eingegeben hast. Nach korrekter Übernahme und erneutem Aufruf der Seite siehst Du in beiden Feldern nur 4 Sterne, egal welche Länge das Passwort hat. Das ist so gewollt, damit man nicht aus der Anzahl auf die Länge des PW schliessen kann.
     
  4. tin

    tin Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hört sich plausibel an. Unter winxp wird das ja ähnlich gehandhabt.

    Danke euch beiden recht herzlich! :D