Steuercode (mit * und #) u. Wahlpause als Anbietervorwahl bei FBF7050 - wie geht das?

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine FBF7050 mit Firmware-Version 14.04.33 und einen analogen Telefonanschluss. Dazwischen hängt ein Gerät (GSM-Gateway), welches Wahlpausen benötigt bzw. über Telefoncodes gesteuert werden kann .

Ich habe mir nun überlegt, dass ich den notwendigen Code mit * und # jeweils als Anbietervorwahl in der FBF hinterlege und dann eine entsprechende Wahlregel setze.

z.B.

Anbietervorwahl1: 1p
Anbietervorwahl2: 0p01070
Anbietervorwahl3: *888#01070
...
Anmerkung: (das "p" soll die Wahlpause sein)

Ist stehe nun vor zwei Problemen/Fragen:

1. wie kann ich als Anbietervorwahl einen Steuercode hinterlegen für ein Gerät, das zwischen dem analog-Amt-Ausgang der FBF und der richtigen analogen Amt hängt?
2. Wie bringe ich die FBF dazu, dass sie beim Wählen eine Pause macht?

Das GSM-Gateway hat (wahrscheinlich) keine eigene Intelligenz. (Wahrscheinlich deswegen, weil ich es noch nicht habe, sondern erst bestellt habe und es noch nicht geliefert wurde).
Sprich diesem Gerät kann ich leider keine Wahlregeln beibringen. Deshalb sollte die FBF das erledigen.

Wer kann mir helfen?
Was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritte kann das leider nicht.

Hallo Mega,

und was könntest Du mir für ein kostengünstiges Gerät empfehlen, das ich zwischen Gateway und FritzBox hängen kann, das mir dann die Wählpause einfügt?

Keines.
Ich kenne da nix passendes.

Manche Telefone können das.
Z.B. Analoge Gigasets haben eine 'Preselection'-Funktion. Damit kann man per Wahlregeln eine Nummer inkl *#PR vorwählen. Dazu gibts ne Liste, wo die Nummer vorkommt und wo nicht.

Dazu kann man im Telefonbuch und den Anbietervorwahlen (noch ein 2tes Telefonbuch) auch P und die anderen Zeichen speichern.
Die Einträge kann man dann auch auf die Displaytasten (nur S67H und SL37H) und auf langen Druck der Zahlentasten (fast alle Modelle) legen.

Ist noch die Frage, ob die Fritte das P nicht wegfiltert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende