[Problem] Steuercodes an VoIP-Amt übermitteln

BanditDD

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo,

ich habe nutze Snom D785 als SIP-Client an einer 7590. In der 7590 wiederum sind meine VoIP-Festnetznummern registriert.

Mir gelingt es nicht, „*xy#“-Steuercodes ans Amt zu übertragen. auch nicht per zusätzlich vorangestelltem „*#“.

Das Telefon meldet als Fehlercode „Decline *#*#21#“ zurück (*#21# = Statusabfrage einer evtl. Rufumleitung).

Wenn man sich den SIP-Trace anschaut sieht man, dass das #-Zeichen zu „%23“ umgeformt wird. Warum ist das so? Könnte dies der Grund für das Scheitern sein?

Danke und Gruß,
BanditDD
 
Also an %23 liegt es nicht.
Ist bei mir genau so.
From: <sip:*%23*%2321%[email protected];user=phone>;tag=4DBAB0A958599F02
Und es klappt.

Warum das bei dir abgelehnt wird, fällt mir leider auch nichts Gescheites ein.
 
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlußeinstellungen im Abschnitt Sicherheit das IP-telefon auf "nur anrufe ins Inland erlauben" beschränkt?
 
Das wars - jetzt funktioniert es!

Für neu eingerichteten IP-Telefone wird „Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben“ automatisch aktiviert. Dies schließt offenbar auch die Ablehnung der Übermittlung von *#-Steuersequenzen ein.

VIELEN DANK stsoft!

BanditDD
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.