Steuercodes durch FBF ins Festnetz

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
habe wie Ihr in der signatur seht KabelBW.
Ist aber nix Kabelspezifisches.
Hab da einen Analoganschluss mit einer Leitung die ist ja bekanntermaßen belegt wenn ich einen Anrufe oder mich einer anruft.
Nun möchte ich die Rufumleitung bei Besetzt auf meine VoIP nummer setzen hab aber kein altes telefon dass ich kurz an das Festnetz direkt anschließen könnte und wenn ich auf den Mobilteilen diesen code für die rufumleitung eintippe geht der nicht ins festnetzt.
Es sieht so aus als würde die FBF den code verarbeiten wollen.

Ok ums kurz zu machen wie bekomme ich den Telefoncode durch die FBF an das Festnetz?

Such mal in der Bedienungsanleitung Deiner Telefone nach der Keypad-Funktion. Die musst Du freischalten.

Hab nur DECT Mobilteile direkt an der FBF Keypad funktioniert ja aber ich denke die Box verarbeitet die Codes und leitet sie nicht an das Festnetz weiter.
Bekomme eine Fehlermeldung.

Such mal in der Bedienungsanleitung Deiner Telefone nach der Keypad-Funktion. Die musst Du freischalten.

Feuer-Fritz schrieb:
Such mal in der Bedienungsanleitung Deiner Telefone nach der Keypad-Funktion.
Ich denke mal, er hat die Mobilteile direkt an der FritzBox angemeldet. Dort dürfte es diese Option nicht geben. Er könnte ja sonst genau diese Telefone direkt am Modem anschließen.

Unabhängig davon kannst Du durch das Voranstellen von *# der FritzBox mitteilen, daß die die nachfolgenden Zeichen nicht selbst interpretieren sondern direkt ans Amt weiterleiten soll. Dann sollte es auch mit der Eingabe der Weiterleitungssequenz klappen.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Ich glaube, ich habe zu lange getippt. ;-)

Dann versuche mal *# davor zu wählen...

EDIT: Telefonmännchen war schneller ;-)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.