[Gelöst] Steuerung der AP die von der be.ip plus verwaltet werden

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Bei mir werkelt immer noch eine be.ip plus, weil ich die nach langer zeit verstanden habe und vieles von dem bietet was ich für notwendig erachte. Nun hab ich in der Anlage schon immer 3 Drahtlosnetzwerke laufen, die über "lokale Dienste" -> "Scheduling" so gesteuert werden, dass die abends ausgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet werden. Jetzt hab ich einen AP mit der be.ip plus verwaltet, den aber dieses Scheduling offenbar nichts angeht. Kann das wirklich sein, dass damit nur das interne Modul in der Anlage geschaltet wird, aber kein AP?
Vermutlich kann ich den dann nur über den POE-Switch in der fraglichen Zeit ausschalten, ich dachte ich hätt da was in der Verwaltung gesehen.

Hallo.
Das wird wohl so sein das er über Lan keine Info zur Abschaltung bekommt
Ist ja wohl keine Einstellungsübernahme wie bei FB Mesh.

:)Hätt ja sein können, dass ich wieder etwas übersehen hab. Wenn die AP's schon von der Anlage erkannt und verwaltet werden, meinte ich dass das auch mit verwaltet wird.

Wenn Du unter Scheduling/Aktionen/Befehlstyp/'WLC: VSS-Status' auswählst, kannst Du unter ./WLC-SSID das gewünschte WLAN auswählen
und im ./Status festlegen 'Aktivieren/Deaktivieren'.

Für jedes WLAN im WLC wird eine eigene Aktion benötigt.

• Like
Reaktionen: bubblegun
Danke Dir, werd ich heut gleich mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
:rolleyes:Naja, es ist eine Behelfslösung. Denn eigentlich setze ich die AP ja dafür ein, den vorhandenen WLAN-Bereich zu vergrößern. Muss ich mal schaun,ob ein automatischer Wechsel der WLAN-Bereiche (SSID) möglich ist.
Wobei bei längerer Denkphase das so nicht sein kann. Denn für die beiden vorhandenen SSID ist ja bereits eine entsprechende Aktion eingerichtet. Und diese Aktion schaltet mir die gleiche SSID im extra AP ja nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aktivierung des WLC musst Du im Befehlstyp 'WLC: VSS-Status' auswählen, um auf dem AP das WLAN zu deaktivieren.

• Like
:)Man möcht es nicht glauben, was man nicht alles übersehen/überblättern kann. Das mit dem VSS-Status steht vieeeel weiter unten als WLAN-Status. Außerdem ist im Manual auch erst einmal der Betrieb des WLAN-Status beschrieben. Schön dass sich jemand so weitgehend damit befasst. Wenn das heut abend funktioniert, schließe ich Dich ins Nachtgebet mit ein!

Beim Befehlstyp 'WLAN-Status' kannst Du anschließend nur eine SSID wählen, die explizit dem Funkmodul der be.ip zugeordnet ist, bei 'WLC: VSS-Status' bekommst Du alle systemweit eingerichteten SSID zur Auswahl angeboten, unabhängig davon, welchem Funkmodul diese in Deiner BINTEC-Welt zugeordnet sind.
:)

• Like
Läuft!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth