Stimmt die angezeigte verfügbare Breitband?

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch!
Ein Freund von mir bekommt im Moment nur DSL 384 kbit (wegen Glasfaser) von der Telekom. Er wohnt in Berlin. Ich habe nach der verfügbaren Bandbreite bei o2 geschaut und da stand DSL 6000. Wäre das tatsächlich möglich? Das Problem wäre, wenn er zu o2 wechselt und wieder nur 384 kbit/s bekommt, dass die Telefonie nicht richtig funktioniert. Oder irre ich mich?
Danke.
 
Wenn ein Anbieter diese Bandbreite zusichert, dann lass es dir schriftlich geben. Dann hat bei evtl. anschließenden Problemen ein Schriftstück in der Hand falls der DSL Speed nicht passt.

Hat denn O2 in diesem Teil Berlins eigene Leitungen?!
 
Da O2 ADSL2+ verwendet ist die Geschwindigkeit meist um Faktor 2 - 5 besser. Ich halte DSL2000 für wahrscheinlicher, die Qualität des DSL aber wesentlich besser. Wenn jetzt wegen Glasfaser eine ganz andere Anbindung erfolgt, könnten auch 6000 drin sein.
Wenn es den 3-Monats-Testzeitram bei O2 noch gibt, dann ist das risikolos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.