Wann "endlich" ist diese neue Labor-FW eingecheckt?
Das ist ja mal reichlich .... Lassen wir die wirkliche Beleidigung dabei. Wie kommst du eignetlich darauf, dass die Entweickler hier auf dein Telefonproblem Rücksicht nehmen wollen/müssen? Wir machen das in unserer Freizeit, just for fun, ohne irgendwem dafür irgendwem Zeit und Rechenschaft schuldig zu sein.
Wenn du dne Stundenlohn bezahlst, erledige ich das gern, so bald ich von einer neuen Firmware höre oder du mich darauf hinweist.
Mir zumindest gibt dieses Posting eigentlich eher das Bedürfnis, beim nächsten Mal über die EMail mit Firmwareupdates seitens AVM wegzusehen und schlicht noch ein paar Tage länger zu warten.
Also, wenn du es schnell haben willst und dann ,wann du es willst, bezahl jemanden dafür, oder mach es selber oder - wohl das warhscheinlichste - warte, bis jemand Zeit und Lust hat, seine Freizeit dafür herzugeben.
Zu deinem Kopierproblem? Viele Wege führen nach Rom, darunter auch das cp--Kommando. Es ginge auch "mv", ein direktes "wget" von der Console aus, ein natives Linux, da funktioniert copy&paste hervorragend, ein Client wie putty, der dies auch beherrscht, vernünftiges X-forwarding und nicht nur das Ding von vmware, "dd" und "cat" wären auch Möglichkeiten, etc.............
Du siehst, es gibt vieles, was ginge, such es dir aus. Linux-Basics allerdings sollten hier nicht besprochen werden, das erwarten wir hier eigentlich von jedem, bzw. eben den Willen, was zu lernen.