Moin zusammen,
wie die fleissigen Leser wissen, bin auch ich aktiver [freier] Vermittler [vorwiegend] eines ISPs.
Nach Einführung der BSA-Schaltung (NGN) konnten bekanntlich viele schnelle entbündelte DSL-Zugänge (ohne T-Com-Rechnung) bekommen, die bisher auf einen T-Com-Basis-Anschluss (analog/isdn) angewiesen waren.
Schön, das brachte den Vermittlern aller ISPs, die das nutzen deutlich weniger Auftrags-Stornos und mehr zufriedene DSL-Kunden ohne T-Com-Rechnung.
(Die vergleichbar sehr geringe Menge mit Problemen, die öffentlich gerne laut weinen, mal ausgenommen)
Seit ca. 2 Wochen ist es wohl anders!
Ich lasse grundsätzlich VOR Bestellaufnahme die Verfügbarkeit prüfen - nicht über die Standardwebsites sondern über die Technikabteilung meines ISP-Partners für den ich vermittle. So habe ich im Januar einige Aufträge vermitteln können, die auf BSA basieren sollten, und zu 100% BSA-6000 oder BSA-16000 schaltbar sein sollte.
Zahlreiche dieser Aufträge in unterschiedlichen Gebieten, wo bisher problemlos BSA geschaltet wurde, sind wegen Ablehnung der T-Com storniert worden wegen "kein DSL verfügbar"!
Der Hammer:
Der Kunde wird zeitgleich von der T-Com angeschrieben bzw. angerufen, das die Mitbewerber das gar nicht schalten könnten, die T-Com aber sehr wohl.
Auch wird das derzeit massiv im Aufbau befindliche VDSL beworben.
Das passt doch zur teltarif-Meldung:
"Telekom schaltet Anschlüsse ohne Festnetz-Leitung"
Liebe Kollegen aller Mitbewerber:
Bitte prüft auch die von euch vermittelten Aufträge, die auf diese Art ungewöhnlich storniert wurden!
Nur so kann der T-Com schnell der Zahn gezogen werden, sollte es sich wieder um eine weitere Mitbewerber-Feindliche Kampagne handeln!
Denn dank BSA ist ein Komplett-Anschluß ohne T-Com-Rechnung fast überall auch da möglich, wo die alternativen Leitungspartner noch nicht sind.
Schönen Gruss aus NRW
.
wie die fleissigen Leser wissen, bin auch ich aktiver [freier] Vermittler [vorwiegend] eines ISPs.
Nach Einführung der BSA-Schaltung (NGN) konnten bekanntlich viele schnelle entbündelte DSL-Zugänge (ohne T-Com-Rechnung) bekommen, die bisher auf einen T-Com-Basis-Anschluss (analog/isdn) angewiesen waren.
Schön, das brachte den Vermittlern aller ISPs, die das nutzen deutlich weniger Auftrags-Stornos und mehr zufriedene DSL-Kunden ohne T-Com-Rechnung.
(Die vergleichbar sehr geringe Menge mit Problemen, die öffentlich gerne laut weinen, mal ausgenommen)
Seit ca. 2 Wochen ist es wohl anders!
Ich lasse grundsätzlich VOR Bestellaufnahme die Verfügbarkeit prüfen - nicht über die Standardwebsites sondern über die Technikabteilung meines ISP-Partners für den ich vermittle. So habe ich im Januar einige Aufträge vermitteln können, die auf BSA basieren sollten, und zu 100% BSA-6000 oder BSA-16000 schaltbar sein sollte.
Zahlreiche dieser Aufträge in unterschiedlichen Gebieten, wo bisher problemlos BSA geschaltet wurde, sind wegen Ablehnung der T-Com storniert worden wegen "kein DSL verfügbar"!
Der Hammer:
Der Kunde wird zeitgleich von der T-Com angeschrieben bzw. angerufen, das die Mitbewerber das gar nicht schalten könnten, die T-Com aber sehr wohl.
Auch wird das derzeit massiv im Aufbau befindliche VDSL beworben.
Das passt doch zur teltarif-Meldung:
"Telekom schaltet Anschlüsse ohne Festnetz-Leitung"
Liebe Kollegen aller Mitbewerber:
Bitte prüft auch die von euch vermittelten Aufträge, die auf diese Art ungewöhnlich storniert wurden!
Nur so kann der T-Com schnell der Zahn gezogen werden, sollte es sich wieder um eine weitere Mitbewerber-Feindliche Kampagne handeln!
Denn dank BSA ist ein Komplett-Anschluß ohne T-Com-Rechnung fast überall auch da möglich, wo die alternativen Leitungspartner noch nicht sind.
Schönen Gruss aus NRW
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