Hallo ip-phone-forum Besucher,
ich werde voraussichtluch im Januar aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und den Telefonanschluss der Deutschen Telekom kündigen.
Ich habe vor 2 Monaten einen Strato DSL 2000 Anschluss mit Flatrate für 20 Euro im Monat bestellt, der laut Vertrag 2 Jahre MVLZ hat.
Da ich jetzt in dem neuen Haus, in dem ich voraussichtlich im Januar wohnen werden, nur mit einem Zimmer als Untermieter wohne, sehe ich keine Chancen mir einen neuen Telefonanscluss der Deutschen Telekom bestellen zu können.
Da aber ein Strato DSL 2000 Anschluss einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom voraussetzt, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ein Sonderkündigungsrecht besitze, oder ob Strato mich aus Kulanz aus dem Vertrag lässt.
Folgende Punkte in den AGB besagen zwar, dass ich als Kunden dafür zu sorgen habe, das alle Voraussetzung für einen Strato DSL Anschluss vorhanden sind, aber es wird nicht darauf eingegangen, was passiert, wenn es dem Kunden unmöglich ist, diese Vorausstzungen zu erfüllen.
Und was passiert, wenn es technisch durch einen nicht vorhandenen Telefonanschluss nicht mehr möglich ist, die Leistungen zu erbringen ?
Falls jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat oder gut informiert ist, bitte ich mir zu helfen.
Mit freundlichem Gruß
David
ich werde voraussichtluch im Januar aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und den Telefonanschluss der Deutschen Telekom kündigen.
Ich habe vor 2 Monaten einen Strato DSL 2000 Anschluss mit Flatrate für 20 Euro im Monat bestellt, der laut Vertrag 2 Jahre MVLZ hat.
Da ich jetzt in dem neuen Haus, in dem ich voraussichtlich im Januar wohnen werden, nur mit einem Zimmer als Untermieter wohne, sehe ich keine Chancen mir einen neuen Telefonanscluss der Deutschen Telekom bestellen zu können.
Da aber ein Strato DSL 2000 Anschluss einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom voraussetzt, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ein Sonderkündigungsrecht besitze, oder ob Strato mich aus Kulanz aus dem Vertrag lässt.
Folgende Punkte in den AGB besagen zwar, dass ich als Kunden dafür zu sorgen habe, das alle Voraussetzung für einen Strato DSL Anschluss vorhanden sind, aber es wird nicht darauf eingegangen, was passiert, wenn es dem Kunden unmöglich ist, diese Vorausstzungen zu erfüllen.
2. Nutzungsvoraussetzungen und Tarife
2.3 Der Kunde hat sämtliche in seine Betriebssphäre fallenden Voraussetzungen zu schaffen, welche für die ordnungsgemäße Erbringung der Leistungen durch STRATO notwendig sind. Hierunter fällt insbesondere die Bereitstellung eines funktionsfähigen Telefonanschlusses der Deutschen Telekom AG, T-Com und eines DSL-Modems (UR-2 Standard).
Und was passiert, wenn es technisch durch einen nicht vorhandenen Telefonanschluss nicht mehr möglich ist, die Leistungen zu erbringen ?
3. Verfügbarkeit
3.1 Die von STRATO zu erbringenden vertraglichen Leistungen werden im Rahmen des technisch Möglichen auf der Basis von STRATO DSL oder T-DSL erbracht.
Falls jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat oder gut informiert ist, bitte ich mir zu helfen.
Mit freundlichem Gruß
David
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