Streaming über VPN Österreich

davo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

eine Bekannte möchte gern eine Streaming Serie bei Joyn schauen, die aber nur in Österreich läuft.
Nun soll ich einen VPN-Tunnel einrichten.
Da bin ich voll unbeleckt.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Schau mal bei NordVPN (https://nordvpn.com/de/) vorbei. Ich benutze das, um ab und an Formel1 über ORF oder ServusTV zu schauen.
Prinzip: Man bucht ein Abo, startet deren App, wählt ein Zugangsland (z.B. Österreich) und surft, solange die App läuft, über einen von deren unzähligen Servern im jeweiligen Land. https://www.wieistmeineip.de/ zeigt dir, über welches Land du gerade im Internet hängst.

Bevor man viel Geld investiert, sollte man wissen, dass die Abgangs-Server der VPN Dienste bei Streaming-Dienstleistern immer wieder auf der Blackliste landen - heute geht es noch, morgen ist es plötzlich vorbei. Das ist ein sehr wackeliges Konstrukt.

Da hast du Recht, manchmal funktioniert es nicht gleich. Na ja, wenn einer mal nicht geht, kann man bequem den Server wechseln. Einer geht immer.
Für meine letztes 2-Jahres-Abo habe ich übrigens 94€ bezahlt. Ich finde, das geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr denn zum kostenlosen Proton?
Es geht hier nur darum eine Serie zu schauen.

Hallo.
Kannst Dir ja ein VPN auswählen und probieren ob es momentan geht.. Fast alle Anbieter haben ja 30 Tage Geld zurück.
Bei Proton Free nur 10 Länder zufällig. Ob da Östereich dann dabei ist?
Bei Joyn musst du Dich aber auch als Österreicher anmelden. Ob das dann klappt mit Deiner Email Adresse?
Screenshot (922).png

Zuletzt bearbeitet:
Aha, vielen Dank.
Sollte auch keine Gmail Adresse oder ähnlich gehen?

Sorry, Proton kenne ich nicht.

Bei der kostenlosen Version von urban-vpn.com ist Österreich dabei.
Muss man eigentlich bei joyn.at immer irgendwie angemeldet sein?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai