Streamingstick wieder in WLAN-Stick zurückflashen - keine Software mehr!

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
818
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe zu Zeiten der Streaminglabor meinen WLAN-Stick mit der beiliegenden Software auf einen Streamingstick umgewandelt. Nun wollte ich diesen aber wieder als herkömmlichen WLAN-Stick nutzen. Damals habe ich diesen nicht mehr auf den WLAN-Stick umgeflasht und die aktuellen Treiber erkennen ihn nicht mehr als WLAN-Stick während des Setupvorgangs.

Weiß jemand von Euch, wie ich den Streamingstick OHNE die damalige Zusatzsoftware zur Labor-Streamingfirmware wieder in den WLAN-Stick zurückflashen kann. Ich habe die Software von damals (54.04.80-16540) nämlich nicht mehr. Sofern Ihr keine Idee habt, muß ich mich dann wohl an den AVM-Support wenden.

Besten Dank für mögliche Ideen und Gruß!

grundigboy
 
Hallo,

hast du keine CD bei dem Stick? Wenn ja installiere die Treiber für WLAN/Media ganz normal, aber ohne das der Stick angeschlossen ist. Dann steckst du den Stick an und startest die Software nochmal, dann sollte dir das Umflashen angeboten werden.

PS: oder versuch es mit diesem Treiber hier, Anleitung hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doc,

habe ich gestern genau so bereits probiert, sowohl unter Win XP als auch Win 7. Nicht umsonst war bei der Streaming-Labor eine Software zum Umwandeln des Sticks dabei. Die Fritz-Software erkennt mit der SR-Firmware den Stick nicht mehr als WLAN-Device. Auch SticknSurf der Box hat nichts gebracht. Die meldet auch ein USB-Device, aber keinen AVM-WLAN-Stick.

Macht aber nichts, da ich mich einfach an AVM wenden werde.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Hallo,

hatte der Stick Kontakt zur Box? Wenn ja, dass darf er in diesem Falle nicht, er darf keinen Kontakt haben!
 
Moin, habe grade den alten Stick wiedergefunden..
Hat jemand ne Lösung für das Wiederherstellen der regulären Firmware des Sticks?
Die Software erkennt den Stick nicht, und ne 7270 hab ich auch nicht mehr.

Schonmal danke fürs Überlegen.

Gruß
Christian
 
Leider ist es genau diese Software von AVM.
Ich habe grade nur Windows 8.1 64Bit zur Hand.
Windows macht den Sound, dass die Hardware gesteckt ist, im Gerätemanager ist nichts zu sehn und die Software von AVM zeigt nur an Stick 1.1 wird neu erkannt. aber nix weiter passiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.