Stromsparende Hardware für 2X ISDN gesucht

skid

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Asterisk-Hardwarelösungen für eine ISDN-Karte gibts es ja mehrere (z.B. Soekris, od. Wrap-Boards). Diese bieten jedoch von Haus aus nur einen PCI-Steckplatz. Ich habe nun aber ein Szenario, wo ich zusätzl. zum externen auch noch einen internen ISDN-Bus bräuchte. Es gibt zwar ISDN-Karten mit 2 Ports, allerdings passen diese höhenbedingt (und evtl. auch durch zu hohe Leistungsaufnahme) nicht in obige Boards. Es gäbe noch die Möglichkeit eine miniPCI-ISDN-Karte zusätzl. einzubauen, allerdings habe ich mit dem Hersteller Cameronet noch keine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps?

Meine Frage wäre, wie ihr das löst, denn es müsste doch öfters Mal einen Anwendungsfall für mehrere ISDN-Ports geben, ohne dass man gleich einen kompletten Rechner hinstellen will.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße Skid
 
Hi skid,

ich nehme immer einen 10W Mini-PC mit einem externen SIP/ISDN Gateway...

mfg Guard-X
 
Kannst du mir da mal genaueres sagen, welchen 10W Mini-PC, welche Konfiguration, was das so kostet [...]

Ich hab nämlich das große Problem, dass ich strombedingt nur einen Rechner laufen lassen kann/darf, deshalb sitzt der Asterisk z.Z. auf meinem Server.

Das ist mir irgendwie ein Dorn' im Aug'...

Also such ich auch nach einer *stromsparenden*, *erschwinglichen* Lösung, den Asterisk in einen externen "Rechner" zu verfrachten...

mfg,
divB
 
Gute Hardware ist z.B. das NICE 3200 Gehäuse. Das gibt es u.a. von IPC2U in Hannover. Da passen auch die großen Junghanns Karten rein.

Paul
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.