Stromverbrauch vom Wlan Repeater?

Huminator

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir den Avm Wlan Repeater mir kaufe.Hätte da aber 2 fragen.
Könnte mir jemand sagen was der an Strom verbraucht, und ob der sich lohnt.Oder hat der noch viele Kinderkrankheiten?
 
Lt. Handbuch ca. 4,5 Watt Leistungsaufnahme. Erfahrungen zum AVM Repeater kannst Du hier nachlesen.
 
Laut meinem Messgerät 4W und 20mA Stromaufnahme.
 
Hi

Jo danke,soviel ist das ja nicht
 
...Oder hat der noch viele Kinderkrankheiten?

Nicht nur der Repeater!!!

Aktuell liefert das Geraet nicht die Qualitaet, welche AVM vor Jahren einmal ausgezeichnet hat.

Unverstaendlich ist bei der AVM - Pollitik auf dem Sektor n-draft vor allem, warum ganz offensichtliche Fehler zB in der Firmware von Box und Repeater nicht nach Bekanntwerden bei den Kunden ad-hoc ausgemerzt werden.

Das letzt FW-Update zB fuer den Repeater stammt von Dezember 2008. Das sagt wohl alles --> Outsourcing und Endkunde als Betatester!

Mein Ratschlag um eine Riesenenttaeuschung zu vermeiden:
Finger weg davon, bis die erste echte Modellpflege beim Repeater in Hardware und Firmware erfolgte, die Kommunikation mit FB als auch Clients fehlerlaermer als aktuell erfolgt, also quasi als echtes next-Generation - Modell auf dem Markt ist, seine dann hoffentlich positiveren Eigenschaften dann hier im Forum dargelegt sind.
 
Hi

Habe mir heute ein Avm Repeater gekauft.Also bis jetzt läuft das Teil super mit meiner
7170 zusammen,die Reichteweite ist enorm gestiegen. Ich bin voll zufrieden damit.
Ich warte noch auf meine 7270 mal sehen wie es damit klappt
 
Ok, nichts dagegen zu sagen.
Wilkommen an Bord im Kreise der Betatester.

Von Vorteil ist ja schon einmal die mit der FB7170 erzwungene Begrenzung auf 54MBit/s max. Datenrate.

Berichte doch einfach mal nach einiger Zeit, wenn die 7270 dazu gekommen ist.

Steht aktuell ein Download von mehr als 1 GB an?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben 3,6 GB grosses File kopiert,ging auch ohne Probleme.






Ok, nichts dagegen zu sagen.
Wilkommen an Bord im Kreise der Betatester.

Von Vorteil ist ja schon einmal die mit der FB7170 erzwungene Begrenzung auf 54MBit/s max. Datenrate.

Berichte doch einfach mal nach einiger Zeit, wenn die 7270 dazu gekommen ist.

Steht aktuell ein Download von mehr als 1 GB an?

Danke!
 
@huminator
Hätte man nicht billiger die 7170 als Repeater nehmen können wenn du eh ne 7270 kriegst ?
Ok kann ja sein daß es lohnt die 7170 zu verkaufen...
Ich bin z.B. mit meiner 7050 als Repeater immer noch zufrieden.
 
Hi

Nun ja habe für den Repeater nichts bezahlt. Ausserdem finde ich das einfacher
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.