Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
habe mehrere Rechner im Haus die möglichst alle anonymisiert werden sollen.
Ist das mit den VPN Einsellungen der 7270 möglich diese Dienste zu benutzen?
Danke!
habe hier im Forum nur diesen Beitrag gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231580&highlight=StrongVPN
Danach sieht es so aus als müsste man dieses Freetz auf die Fritzbox spielen?
Ist die Konfiguration von diesen StrongVPN oder VPNTunnel.se dann schwierig oder kann das jeder der sich mit der Fritzbox Oberfläche auskennt schaffen?
Danke!
Du wirst nicht umhin kommen "dieses Freetz" aufzuspielen (wasimmer Du auch darunter verstehst). Ohne daß Du Dich mit Freetz auseinandersetzt (lesen und zumindest ansatzweise verstehen), wird das nichts werden. Es gibt aber ausreichen Newbee-Hilfe. Freetz besitzt eine eigene Oberfläche, die recht wenig mit der AVM-Oberfläche gemein hat. Ist eher technisch orientiert, kein Klickibunti. Diesbzüglich gibt es auch einen eigenen Forenbereich. Informationen und Hilfen bei freetz.org. Allerdings scheint Dein strongVPN kein Standardpaket zu sein. Du mußt wohl entsprechend des von Dir verlinkten Postings OpenVPN benutzen. Linux-Know-How ist übrigens auch extrem hilfreich.
Danke!
Also ich brauche Freetz.
Habe mich nun einmal damit beschäftigt und das freetz-linux mit VMware Player auf meinen Windows7 Rechner installiert.
Für Putty brauche ich nun die IP Adresse vom Freetz.
Freetz zeigt mir unter ifconfig eine inet6-Adresse: fe80::20c:29ff:feac:cff8/64
Ist das richtig?
Die VMware-Player-Adressen kannst Du doch auch ganz normal in Deiner Windows-Umgebung ablesen. Zumindest habe ich zwei virtuelle Netzwerkkarten bei mir unter Windows7. Da aber nicht mit Putty arbeite, sondern im ganz normalen VMware-Fenster, komme ich eigentlich damit gar nicht in Berührung. Wenn Du die VM gestartet hast, dann solltest Du doch auch in dem Fenster einen Linux-Prompt haben. Ist zwar schon ne Weile her, daß ich mein letztes Image erstellt habe, aber daß ich dazu Putty gebraucht hätte, daran kann ich mich nicht erinnern.
5 Minuten später: OK, gerade noch mal probiert. Ich arbeite ganz normal in der VM im Fenster. Da braucht man kein Putty. Und da ich hinter einer bestehenden FritzBox sitze, arbeite ich auch ganz normal mit IP4-Adressen.
Hallo und danke.
Leider geht es nicht.
kann auch keinen Ping z.b zu meiner Fritzbox machen.
Irgendwie fehlt dem VMware Player das Netzwerk bzw. die IP
Wenn ich ifconfig mache kommt
eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:0c:29:ac:cf:f8
inet6-Aresse: fe80::20c:29ff:feac:cff8/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
Was läuft da falsch?
Ganz pauschal würde ich mal auf die Firewall von W7 tippen. Somit konnte den VMware-Schnittstellen keine IP zugewiesen werden, und somit ist auch jegliche Kommunikation unmöglich. Sind den die virtuellen NICs im W7 sichtbar?
Das ist Dein Problem. Ich benutze zwar selbst Avira, aber nicht sie Suite, so daß dort meine Auskunftfähigkeit bezüglich der Firewall arg begrenzt ist. Auf alle Fälle ist das das Problem, was Du lösen mußt.