stun server

black1509

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle zusammen
ich habe jetzt eine reihe von sip Telefone bzw Wlan -handys konfiguriert,die habe fast alle problemlos fuktioniert,nur wenn ich keine Angaben zum Stun Server gemacht habe!!ansonsten wenn wenn ich die Stun Serveradresse von Sipgate mit der Portnummer 10000 eingebe,dann gehts das Telefonieren nur in eine Richtung.kann mir bitte jemand das erklären warum so ist?oder funktioniert das stun server bei sipgate anderes als bei anderen Provider(bzw wie es funktionieren sollte)?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin black1509,
vermutlich komme die Geräte allesamt mit Port 10000 vom Sipgate-STUN-Server nicht klar. Das ist nicht der für STUN vorgesehene Standardport. Nutz' einfach einen andere STUN-Server, dann sollte das wieder funktionieren. Beispielsweise stun.gmx.net - mache ich teilweise auch, klappt wunderbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,878
Beiträge
2,027,684
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1