Styles für Sot 1.1 + Trekki-Bastelstunde 1.2 + I-Portal 1.2 + System-Portal 1.1)

Hast Du dein PW gelöscht ?

Oben in der SOT.ini ?
 
Ja hab ich auch noch gemacht Gismotro

probier doch gleich mal das update aus freu mich über feedback
 
mal ne frage:
kann man einfach einen neuen ordner anlegen für weitere iptv-streams ?
z.b. online-tv/alpha centauri/ und dort dann die streams von prof. lersch als XXX.M3U auflisten ?

im anhang schon mal die streams der Jahre 1998, 1999 und 2000 weitere folgen ...
 

Anhänge

  • alpha Centauri.zip
    19.2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt offtopic:

Du kannst sicher (unbedenkliche ) Inhalte anbieten, welche die Leute auf der Box abspielen können, nur deine hier vorgestellten m3u's habe ich auf der Box weder mit dem FileExplorer (=TCPMP ) noch mit dem WMP zum laufen bekommen:
Laufen diese m3u's bei dir auf der Box?
Ich habe jetzt nur mal die erste URL gescannt, und die läuft mit Hilfe des SOT-Portals (siehe Test-File ) auch auf der Box.

Deshalb mein Tipp falls diese Serie wirklich nicht auf der Thomson direkt abgespielt werden kann:
SOT-Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die m3u-dateien mal einfach auf die box in ein neues verzeichnis übertragen, mit dem explorer die datei ausgewählt und mit einem druck auf "ok" da kann ich sie aufrufen ...
ich werde den m3u-dateien mal vernünfige namen geben, damit man weiß was man sich da anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gerhard_B:

Jetzt funktioniert es auch bei mir:
Ich habe es gestern übers Netzwerk ausprobiert, und da werden mir die m3u's gar nicht erst angezeigt???
Mit dem USB-Stick kann ich die Datei(en) sowohl im Explorer (WMP) als auch im FileExplorer (TCPMP) abspielen.

Willst du nicht für die Sachen einen eigenen Threat aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Fehler bleibt, aber dafür geht das Menü schon mal.

Fehler :fehler.jpg

Einfaches reinkopieren geht schon mal nicht. Vielleicht muß ich da doch noch ein paar Werte in der SOT.ini noch ändern

Nachtrag :

Es lag an deiner SOT.ini :

1.) In der Bastelstund gibt es keinen Ordner ZDF (siehe Autostart) :noidea:
2.) Wenn Du einen Style für die Massen machst, dann laß bitte die Standart-PW's drin (Siehe Sphereftp) :spocht:
3.) Den Bezug für SOT-Video würde ich schon gleich fest setzen und die Dateien mit ins Zip legen (sonst kommt es gleich zu Fehlern bei Benutzung der Button, denn nicht jeder benutzt die Bastelstunde).

Nur zur Info : Ich würde immer alles was Du an Button im Style benutzt auch als Dateien fest hinterlegen, sonnst kommen nur Fehlermeldungen. Ordner ersetzen = Rest der alten Dateien ist wech !

Habe mal ein lauffähiges Zip angehängt.
Viel Spaß beim testen.
 

Anhänge

  • trekki-Bastelstunde 1.1.zip
    1.9 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Danke da wäre ich nie draufgekommen da meine Box von denn ordnern her doch etwas adders aufgebaut ist wie die meisten. Ich lad deine Version gleich hoch als 1.2

MFG Lord-EXE
 
Dann würde ich aber die Reg-Dateien aus dem Autostart auch mit ins Zip legen.

Mach lieber einen einfachen Style und laß die add's raus oder baue ein ZIP welches man komplett auf die CF kopieren kann (Quasi Bastelstunde von LordEXE), sonnst hast die nächsten Fehlermeldungen wenn die Dateien nicht so liegen wie Du sie in deiner SOT.ini verankert hast.

Ich benutze immer eine Standart SOT ohne alles und in die kopiere ich dann meine Styles zum testen, dann weiß ich ob es bei allen geht.
 
hallo Gismotro,

werde das ab sofort genauso so machen wie du.

Werde auch alle Plugins mit einbinden soweit die mit der Hostgrenze hier möglich ist.

An alle:

Bitte net sauer sein wegen denn ersten zwei falschen Versionen ich bin hold noch ein Anfänger auf denn Gebiet und aus Fehlern lernt man.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Nachtrag:


Gismotro wie gefällt dir eigendlich das I-Portal
 
...
An alle:

Bitte net sauer sein wegen denn ersten zwei falschen Versionen ich bin hold noch ein Anfänger auf denn Gebiet und aus Fehlern lernt man.
...

Fehler sind nichts schlimmes:
Das Leute Fehler machen ist ganz natürlich, und meistens haben sie sogar noch einen positiven Nebeneffekt:
Man kann daraus lernen...
 
Das sehe ich genauso !

Dei I-Portal habe ich mir noch nicht angesehen. Mache ich bestimmt die Tage noch mal. Was ist da denn anders / besonders ?
 
Hallo gismotro,

naja muß jeder selbst wissen ich finds gut aber guckt mal was nun kommt.

;) Ich sag nur System-Portal 1.0 ;)

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Leute,

So das System-Portal Plugin (Installationsanleitung liegt bei) ist nun auch online pobiert einfach mal die sachen aus und sagt wie sie euch gefallen.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
ich hab mir mal die trekkie-bastelstunde 1.2 incl. i-portal und sys-portal installliert, was mir aufgefallen ist, daß in den untermenues bisweilen die ausgewählten punkte nicht "hervorgehoben" werden. im hauptmenue sind die angewählten punkte (bei mir zumindest) rot unterstrichen, in den untermenues gibt es nur eine zaghafte weißes kästchen, das den angewählten punkt umgibt. wenn man denn ein stückchen weiter vom Fernseher weg sitzt, ist dieses kästchen nur noch zu erahnen.
 
Hallo Gerhard_B,

was mir aufgefallen ist, daß in den untermenues bisweilen die ausgewählten punkte nicht "hervorgehoben" werden.

ja der fehler ist mir bekannt und leider hab ich bisher noch keine lösung dafürda hover schaltflächen nur funktionieren mit der maus und net mit der fb aber ich arbeite daran.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
ich habe so den eindruck, daß im main-menu quasi die "original" buttons unter deinen buttons geblieben sind und diese etwas größer sind als deine, vondaher sieht man den "hover" der original buttons.
die untermenues hast du ja komplett selbst gestrickt, daher kein "hoover"

da ich das bei einer auflösung von 1280x720 betreibe, scheinen unter deinen buttons im hauptmenu oben und unten mindestens 1-2 pixel "überzustehen" in den untermenues ist das nicht der fall.

aber mal was anderes: kannst du die buttons dann nicht komplett von blau nach gelb färben, sprich den anderen anzeigen (on mouse over ...) anstelle den hoover zu nutzen.

anbei mal die bilder wie es bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Bild 001 (Medium).jpg
    Bild 001 (Medium).jpg
    52.2 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 002 (Medium).jpg
    Bild 002 (Medium).jpg
    49.7 KB · Aufrufe: 24
Hallo Gerhard_B,

h habe so den eindruck, daß im main-menu quasi die "original" buttons unter deinen buttons geblieben sind
ja das ist richtig lies sich leider nicht anders lösen da ja die schrifft erst hinter denn schwarzen strich beginnen soll. um zu erkennen wo man sich grade befindet hab ich die bilder die über denn Buttens liegen etwas kleiner gemacht und sie da man hat ne Unterstreichung des jeweilig augewälten buttons. Läst sich leider auch nicht ändern da in der SOT keine GIF-Bilder über die Buttons gelegt werden können. Nur JPG und BMP und wie jeder weis ist es nicht möglich bei diesen Formaten denn Hintergrund Transparent zu gestallten.

aber mal was anderes: kannst du die buttons dann nicht komplett von blau nach gelb färben, sprich den anderen anzeigen (on mouse over ...) anstelle den hoover zu nutzen.

so will ich es eigendlich machen nur on mouse over funktioniert bei html nicht über die Fernbedienung und bisher hab ich keine idee wie ich das realesieren läst. sobald ich jedoch eine möglichkeit sehe kommen natürlich update´s heraus.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
das ist dann also der grund warum in der sot.ini
Code:
[MainMenue]
Style=2
Count=30
Width=200
Height=36
angegeben ist und die buttons eine größe von 200x32 pixel haben oder ?

dann sollte es aber doch zumindest in den untermenues so funktionieren, da hast du ja schon mit jscript was gemacht (system-portal), das soll doch befehlskompatibel mit javascript sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
in denn Untermenüs würde das auch funktionieren wenn man eine maus hätte nur da mein bei der box keine hat hab ich derweil die lösung gewällt aber die lösung is bereits in arbeit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.