[Frage] Substring identifizieren

astrakid

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
folgendes "problem":
ich möcht emeinen dialplan aufräumen und immer iwederkehrende Teile in einem "main"-Teil ausführen, nur die Abweichungen über GosubIf herausfiltern.

da die eingehende nummer (CALLERID(DNID)) nicht immer eindeutig ist (mal mit +4989, mal 089, mal ganz ohne Vorwahl), möchte ich einfach als Filterkrieterium die rufnummer (nennen wir sie mal MSN) verwenden.

wie mache ich das?
exten => _X.,n,GosubIf($[${CALLERID(DNID)}:1245!=0]?1245,1:)
exten => _X.,n,GosubIf($[${CALLERID(DNID)}:1246!=0]?1246,1:)

das soll bewirken, dass beim finden von teilstring 1245 im context 1245 nach weiteren anweisungen gesucht wird, bei 1246 in context 1246 etc...
ist der gedankengang korrekt?

gruß,
astrakid
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,789
Beiträge
2,038,450
Mitglieder
352,735
Neuestes Mitglied
Dominikus