[Problem] Subversion startet nicht

freaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein Problem beim Starten von Subversion.
Und zwar kommt folgende Meldung, wenn ich aus der Weboberfläche starte:
Code:
start-stop-daemon: can't execute '/usr/bin/svnserve': Permission denied
Starting subversion ... failed

was muss ich machen damit dieses wieder startet?

Gruß freaki

Existiert das File, was du ausführen möchtest? Welche Rechte hat es? Und wieso hast du nen modifizierten Trunk?

Jap die Datei existiert
Rechte: -rwxr-xr-x 1 root root 63968 Feb 21 18:01 svnserve
was meinst du mit modifizierten trunk?

Laut deiner Signatur nutzt du den trunk, allerdings in einer veränderten Version.

Hi,

hmm ich hab eigentlich nichts modifiziert, hab nur den trunk ausgescheckt und damit die Image gebaut.

Ich hab mal Versucht direkt /usr/bin/svnserve zu starten. Das geht auch wunderbar.
Aber aus der Weboberfläche aus kann ich svn nicht starten, da bekommen ich die Fehlermeldung.

Kann jemand von euch weiterhelfen? Ich habe genau das gleiche Problem. (siehe oben)

DANKE!

Gleiches/ähnliches Problem wie hier?

Also konkret gefragt: Verwendet ihr Addons? Und welche Rechte haben hier die Verzeichnisse /usr und /usr/bin?

Gruß
Oliver

Hallo Oli,

Rechte der Verzeichnisse:
/usr/bin :770
/usr :775

sollte ich wirklich nen neues image machen / einspielen, wie im ticket 1208?

Nochmal: Verwendest du Addons? Welche Rechte haben die beiden Verzeichnisse für die Addons?

Gruß
Oliver

Ungenaue Beschreibungen, modifizierte Firmware, Verwendung von Addons, wenig Neigung, Fragen zu beantworten.
So ernst kann das Problem nicht sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.