[Problem] subversion von freetz trunk laesst kein commit zu (txn-current-lock access denied)

Tequillaman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir das subversion paket auf mein freetz image installiert (box 7390).

Im respository eintrag der freetz webpage habe ich:
/var/media/ftp/ST310005-28AS-01/repositories

Danach habe ich mit svnadmin create --fs-type fsfs /var/media/ftp/ST310005-28AS-01/repositories/fancontrol/ unter dem root account (telnet) ein respsitory erzeugt.

Ich kann ueber svn://fritz.box/fancontrol auch einen checkout (leeres projekt) durchfuehren.

Leider kann ich aber nicht commiten obwohl in der svn config datei anon-access = write gesetzt ist.

Die Fehlermeldung von kdesvn sagt: keine rechte fuer ds schreiben von ../db/txn-current-lock.

Nach langem probieren konnte ich nicht herausfinden an was es liegt. haettet ihr evtl. einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Gruesse

Ich tippe mal auf ein Problem mit den Zugriffsrechten und/oder deinem Dateisystem.

Ich habe die festplatte mit ext2 formatiert. Ich habe auch schon folgendes versucht (Verzweifelung): chmod 777 fur das respository verzeichnis leider ohne erfolg

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.