suche 3DSL Office VoIP-Leistungsbeschreibung und AGB

Ecki-No1

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

diese Anfrage richtet sich an 3DSL Office Nutzer (gewerbliche Nutzung)

Ich suche für 3DSL Office die VoIP-Leistungsbeschreibung, VoIP-Preisliste und die AGB's.

Entweder als link, PDF oder auch als Scan.

In meinem CC und über google kann ich nichts finden. Zugesandt wurden mir auch keine. Habe 3DSL per Fax bestellt, hatte vorher 1&1 DSL Deutschland-Flat (als gewerblicher Kunde) mit VoIP für 1ct/min.

Habe auch 3dsl (mit Flatrate) per fax bestellt und 3dsl Office bekommen, (kann mich aber nicht beklagen).

Im CC ist eine Gesamtpreisliste zu finden, die ich im 2. Anlauf als Anhang beifüge.

Im übrigen ist die bei 1&1 auch außerhalb des CC hier zu finden.
Es ist allerdings durchaus möglich, dass die im CC eine gespeicherte, für den jeweiligen Vertrag gültige Version ist, und die "Öffentliche" die Aktuelle ist. So sollte es eigentlich sein.

Danach wird 1ct/min für ein Festnetzgespräch berechnet.
Ich überlege nun, zusätzlich Sparvoip zu nehmen, die 4 * 300 Gratisminuten/Monat zu nutzen und nur den Rest mit 1,19 ct/min bezahlen.

Anhänge

• OfficePreisliste1.png
    OfficePreisliste1.png
    22.7 KB · Aufrufe: 28
  • OfficePreisliste2.png
    OfficePreisliste2.png
    36.5 KB · Aufrufe: 22
Ich stecke hier auch etwas in der Zwickmühle.

Laut Controlcenter.de habe ich auch 3DSL-Office.
Vormals hatte ich das normale 3DSL mit PhoneFlat.

Nun will ich zusätzlich die Handy-Flat hinzufügen und lese beim Bestellabschluss, dass ich im Festnetz lediglich 1000 Freiminuten erhalte.
Ich war aber immer der Meinung, dass ich eine Flatrate für die VOIP-Festnetz-Telefonie habe.

Im Controlcenter finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, welchen Tarif ich bei der Telefonie habe.
Bei einem Klick auf "Leistungsbeschreibung" gelange ich nur auf Infos zu aktuellen Tarifen. 3DSL gibt's aber nun schon einige Zeit nicht mehr.

Frage 1)
Dadurch, dass ich die Rechungsanschrift (für das Finanzamt) auf meinen Gewerbenamen geändert habe, haben die aus 3DSL auf 3DSL-Office umgestellt?

Frage 2)
Ist damit automatisch eine Änderung von Flat auf 1000Minuten verbunden?

Frage 3)
Ist das rechtlich ok? Ich fühle mich da leicht verar....!

Was meint Ihr?

Grüße
Axel

Zuletzt bearbeitet:
1.
Ja. Das Du darüber nicht informiert wurdest, bezweifel ich.

2.
Ja. Die Telefonie-Flat gilt nur für private Kunden. Geschäftliche Kunden bekommen nur 1000 Minuten frei.

3.
Ja es ist OK, da Du beim Vertrag mit zugestimmt hast, das die Flat nur für Privatkunden gilt.

Was mich doch ein bisschen wundert ist, das Dir das jetzt nur bei der Bestellung auffällt. Heißt für das Du entweder nie Deine Verträge anschaust, oder/und Du nie über 1000 minuten gekommen bist.

Du musst Dich schon entscheiden ob Du nun gewerblich bist, also es beim Finanzamt abrechnest, oder privat.

Soweit ACK.
Aber warum finde ich nirgendwo einen Hinweis auf die Eckdaten dieses Tarifs?
Selbst in der Kostenübersicht finde ich nichts. Denn gerade dort hätte ich erwartet, dass man die 1000 Minuten dort irgendwo erwähnt.

Offen geht man dort mit Informationen nicht um.

Axel

Nachtrag:
Selbst die aktuelle Rechung ist da eher zurückhaltend.
Da lese ich nur:
Verbindungen Festnetz 0:00:00 0,00
Also 0 Minuten zu 0 Euro.
Das ist aber faktisch falsch.
Nur die Gespräche z.B. zu Sonderrufnummern oder Mobilfunk sind mit Minuten und Euro angegeben.

Hier wird der Kunde doch absichtlich für dumm verkauft.

Was ist da falsch? Solange die 1000 Freiminuten nicht aufgebraucht sind, kostet die Minute nunmal 0,00. Mit 1000 Minuten kann man schon jeden Tag mehr als 1/2 Stunde ausgehende Gespräche führen ohne löhnen zu müssen und eingehende kosten sowieso nix, wenn man R-Gespräche aus Prinzip nicht annimmt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Phoner4711