Suche 4 GB USB Stick kompatibel für FBF 7270: Bitte Empfehlung

cockroft

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forummitglieder:

Ich suche einen USB Stick (2 oder besser 4 GB) der von der FBF 7270 erkannt wird. (Hatte gestern einen 4GB Stick von Conrad zurückgeben müssen, weil er nicht von der FBF erkannt wurde...)

Hat jemand eine Empfehlung (2-4 GB, Preis unter 10 Euro wäre gut).

Danke !
 
Ich würd dir ja meinen verkaufen, aber für 9¤ lohnt sich das leermachen nicht...
 
hi,

bei mir funzen alle intenso sticks(512-2Gb)
und tochiba (4gb)
also Markenware

gruss
walter1212
 
Eigentlich sollten alle konventionellen Sticks funktionieren. Allerdings habe ich selbst an mehreren Boxen testen können, dass Sticks, die U3 implementiert haben, reichlich probleme machen.
 
Bei mir werkeln Kingston-Sticks (4 und 8 GB)
Die schwarze Version mit dem versenkbaren Anschluß.
 
Ich nutze seit kurzem erfolgreich einen 4GB NANO-USB-Stick.

14,50 Euro bei eBay.

Großer Vorteil:

Der Stick ist nahezu unsichtbar.Wenn du allerdings öfter mal den Stick wechselst wirds eine Frickelei.
 
Es sollte eigentlich jeder USB-Stick funktionieren, wenn das Dateisystem der Fritzbox gefällt. :rolleyes:
Wichtig ist nur, dass der Stick aus dem Windows-PC nicht einfach "rausgerissen" wird, sondern ordentlich über den "Hardware sicher entfernen"-Button im System-Tray (neben der Uhrzeit) abgemeldet wurde.

Joe
 
Es sollte eigentlich jeder USB-Stick funktionieren, wenn das Dateisystem der Fritzbox gefällt. :rolleyes:
Kann ich bestätigen, ich hab zwei No-Name-Sticks a 4 GB und die funzen hier bestens mit dem Format FAT32 an den
Fritzchen. :)
 
[...]dass Sticks, die U3 implementiert haben, reichlich probleme machen.

Die U3 Partition läßt sich zumeist (mindestens bei SanDisk) per Software vom Hersteller runterschmeißen, so daß ein solcher Stick a) die volle Kapazität und b) ohne zweite Partition/simuliertes CD-Rom zur Verfügung stellt.
 
Ich verwende den OCZ Rally 2 4GB für die in meiner Signatur angegebenen Zwecke. Er läuft seit geraumer Zeit absolut zuverlässig.

Gruß TriTam
 
Highspeed Sticks die 10 MB/sec. und mehr schaffen sind rausgeschmissenes Geld wenn du den Stick nur an der Box verwendest, da schaffst du normalerweise nicht mehr als 5 MB/sec. hin und das auch nur mit größter Mühe und den richtigen Einstellungen.
 
Holla,

habe hier 2 x Intenso 4 und 8 GB sowie einen Sandisk 8 GB ohne Probleme am laufen.

Matze
 
Werden unter Verwendung des Sticks denn auch mal die Ansagen dort gespeichert?

Habe nämlich neulich mal einen Werksreset durchgeführt und vergessen, dass bei Werksreset und FW-Update die Ansagen offensichtlich gelöscht werden.
 
Hallo Corrado-HH,

ja, die Ansagen des internen AB sowie die noch nicht gelöschten Nachrichten werden auf dem USB-Stick in einem Ordner namens [Name des USB-Sticks]/FRITZ/voicebox/ abgelegt und bleiben auch erhalten.
 
Perfekt, danke für die Infos.
 
Gerne! :)

Du kannst auch den Ordner /voicebox/ und die darin liegenden Dateien kopieren und an einem "sicheren" Ort ablegen. Wenn Du den Stick mal neu formatieren mußt/möchtest, brauchst Du nur diesen Ordner mit allen Dateien wieder an die richtige Stelle unter /Fritz/ zurückkopieren und Deine Ansage ist wieder da... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.