Suche Adroid-APP: Wahlregeln Dellmond CallThrough

acs384

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe so 2-3 Callthrough Nummern die ich anrufe.

Ich nutze für Festnetz Weltweit z.B. Justvoip.com und für Handys Europa Megavoip.com. (Gibt es denn was für 0180er nummern? sipgate hat keine Callthroughnummer. Ich müsste es mit PBX arbeiten und dort eine Callthoughnummer einrichten oder?)

Nun bekomme ich endlich ein Nexus One. Und kann die Vorteile von Android nutzen. Zuhause nutze ich normales VOIP über diese o.g. Anbietern. Mit einer Firtzbox. Aber unterwegs mit Handy, würde ich gerne CallThrough mit Wahregeln wie bei der Fritzbox oder PBxes einrichten.

Was ich vermeiden will ist es, dass ich vor jeder Nummer die ich im Telefonbuch habe eine CallThroughnummer vorsetze. Also so wie ich es zurzeit habe.

Mit Android erhoffe ich mir dass meine Nummern im Telefonbuch so bleiben wie sie sind. Und ein App immer zur jeweiligen nummer die vorher eingerechtenten Wahlregeln nutzt und vor der Nummer setzt.

Kennt ihr so ein App. Bin in Sachen Adroid noch neu. Da hoffe ich das hier einige Spezies Bescheid wissen

p.s.
Bevor einige Vorschläge kommen die ich immer wieder höre. Nun einiges zu meinem Telefonieverhalten.
- Datenflat lohn bei mir nicht. Und ich will auch nicht über gprs/umts teleonieren. Also Sipdroid oder sowas fällt aus
- Fritzbox ist nicht 24h an. Also kann ich das Callthough darüber nicht nutzen. Die wird ausgemacht wenn der letzte das Haus verlässt. Und beim schlafen gehen sowieso.
- Ich nutze eine Festnetzflat für 10¤. Somit kommen nur noch die Dellmond gebühren dazu. SMS keine. Internet surfen über GSM fast nie (Wlan ja).

pps
Nutze die Kombination DurchwahlnummerPPZielrufnumemer um das getippe im Computer zu vermeiden. Und die Anwahl zu automatisieren.
 

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja sowas habe ich auch gesucht, aber leider nicht gefunden.

Ich habe das ganze damit gelöst, dass ich eine VPN Verbindung mit meinen ANdroid handy zur Fritzbox aufbaue und dann die Fritzapp nutze um über die Wahlregeln der Fritzbox so zu telefonieren als wäre ich zuhause.

Das klappt mit Wlan problemlos.

Bei UMTS geht das nicht, da die Fritzapp nur Verbidnung über W-Lan aufbaut. Jedenfalls wird die Fritzbox nie gefunden, wenn ich über UTMS verbunden bin. Obwohl von der Verbindungsgeschwindigkeit das eigentlich machbar sein sollt. Ich denke, dass AVM das so programmiert hat.

Wäre cool, wenn man dass auch mit UMTS ginge.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,028
Beiträge
2,041,800
Mitglieder
353,336
Neuestes Mitglied
Bolzer4242