[Frage] Suche ADSL 2+ Modem, dass maximalen Sync erlaubt

Dignitas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich nen ADSL 2+ Modem, welches alles aus meiner Leitung rausholt.
Momentan besitze ich ein Speedport W700V Router. Dieser spuckt folgende Werte aus:

Knappe 14500 kbits Down sind mir eigentlich zu wenig, hätte schon gerne 17000 kbits.

synclohs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Anlagen sowie Fotos bitte über die Büroklammer einfügen und nicht extern.

Willkommen zum ersten Beitrag!
Welches Modem mehr herausholt, hängt natürlich genau von deiner speziellen Leitung ab. Da kannst du nur alle in Frage kommenden Modems an deiner Leitung ausprobieren.
Die Datenrate von 14645 kBits/s im Download ist aber schon ganz gut für deine Leitung. Viel mehr wirst du auch mit einem anderen Modem nicht erreichen, bestimmt nicht 17000 kbit/s. Versuchs einfach mal :)
Was ist denn dein Tarif und Provider?

Was für einen Vertrag hast du denn?

Anbieter ist die Telekom mit dem Tarif Call and Surf Comfort Plus!
Probleme mit dem Internet hab ich ja so direkt nicht( keine Verbindungsabrbrüche etc.), nur lade ich halt nur mit 1.5 Mb/s runter. Dank RAM bei DSL 16000 kann man ja soweit ich weis die Download/Upload-Rate noch steigern je nach verwendetem Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Tarif kannst du laut Telekom "Highspeed-Surfen mit bis zu 16.000 kbit/s" und nicht bis zu 17.000 kbit/s ;)

Ja, das ist mir bewusst, doch volle DSL 16000 werden zumindest beim Speedport W700V mit ca. 17600 Kbit/s angezeigt!
qPNyzp7J.png.

Ich hatte mal kurz den Speedport W701V meines Freundes angeschlossen und dessen Modem synchronisierte bei mir mit etwa 11800 Kbit/s soweit ich mich erinnern kann. Der W701V ist ja eigentlich ne Fritzbox von AVM und der W700V soll ja von Siemens sein.

Zuletzt bearbeitet:
volle DSL 16000 werden zumindest beim Speedport W700V mit ca. 17600 Kbit/s angezeigt!
Wenn das mit deinem Modem an deiner Leitung angezeigt wird, dann ist doch alles prima. Mehr kannst du beim besten Willen nicht erreichen. :)

Nein :D , du hast mich falsch verstanden. Jemand der volle DSL 16000 nutzen kann bekommt bei meinem Router ungefähr den Wert angezeigt. Bei mir sind keine 17690 kbit/s, sonder nur 14600 kbit/s. Durch ein besseres Modem kann ich dann z.B. mit 16500 kbit/s synchronisieren. Meine eigentliche Frage ist ja, mit welchem Modem ich eine noch höhere Synchronistationsrate bekomme.

Meinst du, dass mit einem 15¤ Router schon das Maximum bei meiner Leitung erreicht ist?

Hallo,
Es entscheidet ja nicht nur das Modem, welchen max. Speed Du bekommst. Es geht ja auch darum, wie lang Deine Leitung ist, weche Dämpfung sie hat, wie ist die Verkabelung im Haus, ....

Arbeite die beiden Links von effmue aus Post #5 einmal gründlich durch. Vielleicht ergibt sich da für Dich ja schon eine Besserung.

Hallo,
Alls von der T-Kom vertrtiebenen Speedports, die ADSL2-tauglich sind, eine ganze Menge an FritzBoxen, ... schau einmal hier: >>>klick<<<

Das geht nur über die "es selber probieren Methode".

Zuletzt bearbeitet:
Man kann definitiv nicht sagen, welches Modem das beste ist, da es immer auf das Zusammenspiel Modem -> Leitungsweg -> DSLAM Chipsatz ankommt.

Da hilft tatsächlich nur testen. Die Modemchipsätze der Lancom Geräte sind nicht schlecht, vorallem aber auf hohe Dauernutzung ausgelegt. An meinem Anschluss haben sich die 7320 und allgemein Broadcom Chips bewährt.

Gruß
Sandra

Das geht nur über die "es selber probieren Methode".
Leider ist das recht frustrierend und teuer:

- Modem aussuchen
- Modem kaufen / ersteigern
- Modem bezahlen
- auf die Lieferung warten
- nochmal warten, weil es nicht zugestellt werden konnte
- Modem abholen
- auspacken
- anschließen
- konfigurieren
- und dann merken, daß es langsamer ist als das vorhandene Modem.....
=> alles umsonst

Ich habe das schon hinter mir, siehe hier (gilt natürlich nur für meinen Anschluß, der sich extrem von dem von Dignitas unterscheidet).

Und wenn man dann zu einem Anbieter mit VoIP-Telefonie wechselt, oder wenn man VDSL nimmt, dann kann man es in die Tonne treten...

Gruß

akapuma

Und wenn man dann zu einem Anbieter mit VoIP-Telefonie wechselt, oder wenn man VDSL nimmt, dann kann man es in die Tonne treten...
Das ist natürlich Quatsch, denn der Wiederverkaufswert eines qualitativ hochwertigen und langlebigen Modems für den professionellen Einsatz ist außerordentlich hoch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.