Suche alte FW für die Easybox A400 1.01.502

andys78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich suche dringend zum auslesen der Box die Firmware A400_3505K_FW_1.01.502(20071026).bin, ich finde leider nichts mehr dazu im Netz.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen???

Was willst Du auslesen?

G., -#####o:

Die VoIP-Daten, bzw das Passwort dafür...

Da habe ich eine arcor_A400_3505K_FW_1.01.506(20080422).bin für, mit der geht das auch:
Konfigurationsprogramm (Bedienoberfläche) starten, dann in die Adresszeile des Browsers eingeben:
http://192.168.2.1/cgi-bin/config.bin (sofern die 192.168.2.1 die IP-Adresse der Box ist)
Die dann zum Download angebotene Datei config.bin enthält die Konfiguration in unverschlüsselter Form.
Firmware geZIPpt, weil .bin nicht als Anhang möglich. Dateibezeichnung gekürzt (ist eh egal).

G., -#####o:

Anhänge

Hallo scolopender, erstmal vielen vielen Dank für diese Datei. :)
Ich habe ja schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass ich diese doch sehr alte Datei irgend wo herbekomme.
Der Downgrade hat wunderbar geklappt, die Box funktioniert.

Ein kleines Problem bereitet mir aber nun noch das auslesen der Datei.
Scheinbar benutze ich einen falschen Hexeditor, in der letzten Spalte stehen fast nur "Y"Buchstaben.
(Es hat sich nicht wirklich was verändert)
Es gibt kurioser Weise auch keine Zeile 0X15F66 -> nur 60 und da stehen dann die "YYYYY"

Mache ich irgend was falsch oder hat Vodafone nachgebessert???

Gruß und nochmals vielen Dank

Ja das ging alles wunderbar, hab´s jetzt auch rausbekommen wie es geht.
Es schien als würde ich mir die Datei mit dem anderen Hex-Editor versaut haben.
Ich habe mir nun die Datei nochmal erneut erstellen lassen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Zitat:
1) Arcor_config.bin auf xor-ff.exe schieben.
2) http://mh-nexus.de/downloads.php?product=HxD installieren (neue Version)
3) Arcor_config.bin ins geöffnete Fenster von HxD schieben.
4) Nach der ganzen Vodafone Telefonnummer suchen/weitersuchen (F3). Das Passwort steht darüber, bei mir aufgeteilt in den Zeilen 00018CB0 und 00018CC0.

Wobei bei mir das Passwort nicht bei dem angegebenen Wert stand, dieses befand sich im 15er Bereich.
Alles relativ einfach, suchen nach der Tel.nr. und das Passwort steht dabei.

Perfekt.... FritzBox läuft wieder ;)

Danke nochmal für die ganzen Hilfestellungen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp