Suche alten freetz-devel, mit dem die dtmfbox funktioniert

Accuvue

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit längerem nutze ich die DTMFBOX auf meiner Fritzbox. Ich weiß, das es bei den aktuellen freetz-devel-Updates Probleme mit der dtmfbox gibt. Oliver hat glaube ich mal geschrieben, das es wohl mit der neuen Busybox zusammenhängt. Gelöst hat das Problem scheinbar noch keiner so 100%. Ich selbst werde es wohl mit meinen bescheidenen Kenntnissen auch nicht stemmen können...

Jedenfalls nutze ich noch immer die etwas antiquierte 7170_04.80freetz-devel-5191, die meinen Ansprüchen voll und ganz genügte. Jetzt möchte ich ein paar weitere Funktionen in die Box implementieren, habe natürlich die notwendigen Quellen nicht mehr. Gibt es da eine Seite, wo man die downloaden könnte? Auf http://freetz.org/snapshots/ war ich schon, dort reichen die Versionen nicht so weit zurück.

Wenn es stimmt, das der dtmfbox-Fehler mit der Busybox zusammenhängt, müßte die Revision 5474 die letzte mit der alten Busybox gewesen sein. Stimmt das? Wo bekommt man die noch her?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Freetz SVN kannst Du jede Version heraus laden, ob 5191 oder 1 oder die neueste.
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk trunk_5191 -r 5191
 
Hey danke. Das ist ja toll. Probiere ich gleich mal...

Kannst Du auch meine vage Vermutung mit der Busybox bestätigen?
 
Das Problem besteht seitdem buehmann das Webinterface refactored hat. Die Stelle muss irgendwo zwischen den Branches 1.1. und 1.2 liegen.

Gruß
Oliver
 
Bis Changeset 5236 funktioniert die dtmfbox

Für alle die es außer mir vielleicht auch noch interessiert: Bis zum Changeset 5236 läuft die dtmfbox fehlerfrei.

Ab dem Changeset 5237 kommt im WebIF die Ausschrift:
'dtmfbox&sort=0&page=status' ist nicht konfigurierbar
Damit kann man über das Webinterface nichts mehr an der dtmfbox einstellen. Wenn die Einstellungen aber i.O. sind, läuft die dtmfbox prinzipiell fehlerfrei weiter.

Bei späteren Versionen ändert sich die Fehlerausschrift dann in
dtmfbox&sort=0&page=status: unbekanntes Paket
Dann läuft auch die ordnungsgemäß konfigurierte dtmfbox nicht mehr.

Es muß mit den Änderungen von buehmann im Changeset 5237 zusammenhängen. Vielleicht könnte ja mal Jemand der was davon versteht drüberschauen. Im Idealfall natürlich buehmann selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das dtmfbox Paket sich nicht an die Vorgaben hält und manche Funktionen nicht so verwendet wie sie gedacht waren. Daher ist nicht der Freetz Teil anzupassen, sondern das dtmfbox Webinterface.

Gruß
Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.