Suche Alternative zu Auerswald IP Phone mit LED-Signalisierung verpasster Anrufer auf Zielwahltaste (des Anrufers)

Aggorible

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Auerswald IP-Telefone haben ein besonders Feature. Bei einem verpassten Anruf einer Person, deren Numemr als Zielwahl auf einer Zielwahltaste gespeichert ist, leuchtet die betreffende Zielwahltaste kostant grün (bis man den die Anruferliste löscht oder die Person zurückruft). Man sieht also schon wenn man in den Raum kommt, welche Zielwahltasten grün leuchten und weiss somit wer alles angerufen hat.

Nun suche ich nach einem anderen Hersteller, da sich Auerswald-Telefone nicht auf Dauer mit der FritzBox vertragen. (Erst lassen sie sich nahezu problemlos einrichten und nutzen und dann endet es nach einer Weile immer damit, dass sich die SIP-Konten nicht mehr mit der FritzBox verbinden und es auf ein dauerhaftes 408 Timeout hinausläuft).

Trotz eifrigem googeln konnte ich bisher leider nie Alternativen finden, da es die womöglich (für dieses besondere Feature) gar nicht gibt oder den Herstellern für die Produktbeschreibung als zu belanglos erscheinen.

Kennt jemand von Euch vielleicht zufällig ein Telefon, das auch dieses Feature hat ?

Vorab schonmal vielen Dank :)
 
endet es nach einer Weile immer damit, dass sich die SIP-Konten nicht mehr mit der FritzBox verbinden und es auf ein dauerhaftes 408 Timeout hinausläuft
Hast Du den Datenverkehr mitgeschnitten? Vielleicht macht das Auerswald laufend irgendwas Blödes. Welches hast Du genau?
 
@sonyKatze: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe mich an einen früheren Tipp von Dir erinnert und nochmal ein Firmware-Upsate der FritzBox gemacht. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass das jetzt zum Erfolg führen könnte. Jetzt scheint das Telefon wieder zu funktioniren. Aber bei diesem Telefon weiss man nie, wie lange der "Frieden" hält. Ich würde mich ggfls. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei Dir melden, wenn es Dir Recht ist :) Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der ein anderes Telefon empfehlen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge