Suche Analogkarte Anschluß eines Faxes (bzw. Modem) und eines Telefons

Eurofon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit foschi: abgetrennt aus dem Flohmarkt].

Hinschieben möcht ich die Karte in den PC, soll ein Analogeingang für asterisk werden. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Siehe weiter unten.

@telefonicus

Unternommen habe ich folgendes:
1. VoIP Account bei fivegate.at mit Faxgateway. Letzteres empfängt nur beim Provider und der sendet selbiges als Mail. Es ist leider in 6 Monaten kein einziges Fax fehlerfrei angekommen, weshalb ich Faxe noch umständlich über meine alte Faxnummer per Hylafax in Deutschland empfange und dann als Mail weiterleite. Hier in Austria möchte ich die einzige Analogleitung in Asterisk einspeisen, so dass ich a) meine Anrufe weiter empfange und b) die aus Deutschland weitergeleiteten Faxe rausfiltere. Also eine Faxweiche !
Weiter soll mein Hardwarefax endlich wieder Anschluß haben, so dass ich nicht wie seit 6 Monaten ein PDF erstelle und diese an mein Fax in Deutschland maile, welches es dann über eine echte Leitung verschickt. Wenn das mit Solero1975's Teil funktioniert, her damit.

Soweit meine Ansprüche und Vorstellungen. Können die professionellen Karten als Faxweiche eingesetzt werden.

@Nachhilfe

Muss ich mal probieren, Faxe an den Sipgate Account weiterzuleiten. Wie ist das mit versenden?

@ all
Könnt ihr mir bestätigen, ob meine Idee umsetztbar ist, oder gibts da viel was einfacheres??

Besten Dank

Hans

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger