Suche Anbieter der nur DSL mit VOIP zu Verfügung stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mslin

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Anbieter der mir nur DSL mit VOIP zur Verfügung stellt.
Ich möchte in Zukunft keinen ISDN und auch keinen Analog-Anschluß mehr haben.
Bei 1und1 gibt es sowas, Tarif SurfFlat, jedoch wird mir da nur DSL 6000 zur Vefügung gestellt und das auch nur über einen UMTS-Stick.

Das ist natürlich nicht das was ich möchte.

Ich möchte DSL min. 16000 mit VOIP, als Tel.-Flat und das Drahtgebunden.

Habt Ihr da vielleicht den einen oder anderen Provider wo ich nocht scheuen könnte ?

Viele Grüße
mslin
 
jedoch wird mir da nur DSL 6000 zur Vefügung gestellt und das auch nur über einen UMTS-Stick.
Grundsätzlich bietet 1und1 alle Tarife bis - festnetzgebunden - bis 16000 an, neuerdings auch VDSL bis 50000, sofern die technischen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Falls deine Anschlussleitung nicht mehr hergibt und das der Grund ist, weshalb 1und1 und 6000 über UMTS anbietet, wirst du auch bei anderen Anbietern wenig Glück haben.
 
nihm alice light flat falls verfügbar dazu dann sipgate voip flat beides ohne mindestvertragslaufzeit, habe ich auch ewig genutzt lief super.
 
freenet!!!

Hi,
ich habe freenet kompelete für 2 jahre benutzt und war sehr zufrieden. Jetzt ich habe zum alice light gewechselt wegen handy-home-handy kostenlosen telefone. Alice is auch gut und preisewert.

Mit freundlichen Grüßen.

Majo
 
Versuchs mal mit Kabeldeutschland, sofern du bei denen angeschlossen bist. Ich hab zwar selbst als Branchen Profi mächtige Startschwierigkeiten gehabt, nach hartnäckigem Beschweren läuft aber jetzt alles glatt mit sagenhaften und manchmal realen 32.000 kBit/s Down- und 2.000 kBit/s Upstream. Telefonie mit VoIP und das ohne Probleme in ISDN Qualität (Ja es geht, auch wenns keiner so richtig glaubt). Und die Homebox alias Fritz!Box 7270 gibts auch noch günstig.
 
Jetzt ich habe zum alice light gewechselt wegen handy-home-handy kostenlosen telefone.
Das funktioniert aber nur, wenn man Alice light mit Alice-Telefonanschluss bestellt. Mit Alice light ohne Telefon (und stattdessen einem VoIP-Drittanbieter zum Telefonieren), wie es vom Threadstarter nachgefragt wurde, werden Gespräche zum Handy kostenpflichtig.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo,

also erst mal danke für eure Antworten, interessant!

Derzeit ist es so, daß ich zwar am Land wohne, aber nicht ab schom Schuß.

Derzeit bin ich ja noch bei T-Com und die technischen Voraussetzungen sind gegeben - bis 16.000. Auch das VDSL soll wohl seit einigen Wochen hier ferfügbar sein.

Der Anschluß den ich derzeit habe - ich nicht gerade der Preisgünstigste.
Derzeit noch analog, ADSL+ mit dem Coll&Surf-Flat-Tarif (anders gibts den nicht lt. T-Com in Verb. mit DSL 16.000) - bin ich im Monat rund 52 Euro dabei.
Wollte ich noch ISDN dazu, müßte ich nochmal rund 4,50 drauflegen.

Ich find das schon ein bisschen heftig. Das sind ja fast 110 Mark (wenn'
s die noch geben würde) und angesichts der vielen anderen Angebote auf dem Markt finde ich muß mann sich ja seine Gedanken machen oder?

Gruß
MsLin
 
Solche Gedanken habe ich mir schon viel früher gemacht. Habe nur momentan nur noch einen ISDN Anschluss beim Rosa Riesen.

Gruß Torsten
 
Versuchs mal mit Kabeldeutschland, sofern du bei denen angeschlossen bist.
Meine Töchter haben in Bremen nun auch KD genommen, nachdem es beim Umzugsservice von Freenet extreme Probleme gab. In der Wohnung gibt es gar keine Telefonkabel, nicht mal analog wäre möglich. ;)

Ich kann nur sagen, 7 Tage nach Bestellung war der Techniker da, alles installiert (Modem, Router und die Telefone) und es läuft absolut problemlos. Preis/Leistung finde ich zudem sehr gut.
 
Meine Töchter haben in Bremen nun auch KD genommen, nachdem es beim Umzugsservice von Freenet extreme Probleme gab. In der Wohnung gibt es gar keine Telefonkabel, nicht mal analog wäre möglich.
Genau das dürfte der Grund für die Probleme mit Freenet gewesen sein. Fast alle Telekom-Konkurrenten sind auf die "letzte Meile" der Telekom angewiesen. Ist keine solche vorhanden, werden Anschluss-Aufträge in der Regel abgelehnt. Die Begründungen, die der Kunde dafür bekommt, sind gelegentlich recht eigenwillig und haben häufig auch nichts mit der wirklichen Ursache zu tun.

Nur die Telekom erschließt Neubaugebiete im großen Stil. Je nach Aufwand allerdings zu Kosten, die sich kein Telekom-Konkurrent ans Bein binden will, denn es würde ihm langfristig die Kalkulation kaputtmachen. Also kann die Erschließung nur durch den Bauherrn direkt bei der Telekom beauftragt werden und der muss sie natürlich auch bezahlen. Wenn die Leitung allerdings erst einmal liegt, dürfte ein Wechsel zu einem Telekom-Konkurrenten (sofern verfügbar) kein Problem mehr sein.

Kabelanbieter sind dagegen nicht auf die "letzte Meile" der Telekom angewiesen und schalten daher einen Anschluss, auch wenn keine Telefonleitung liegt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Du irrst. a) ist das kein Neubaugebiet (Häuser stammen von kurz nach WKII) und b) hat die Telekom schon einen (oder 2?) "Kasten" in diesem Mehrfamilienhaus. Nur gehen halt nicht in alle Wohnungen Kabel.
Ja man glaubt es kaum, sowas gibt es noch in einer großen Stadt. Ich bin fast umgefallen als ich das gesehen/gehört habe.
 
Du irrst. a) ist das kein Neubaugebiet (Häuser stammen von kurz nach WKII) und b) hat die Telekom schon einen (oder 2?) "Kasten" in diesem Mehrfamilienhaus. Nur gehen halt nicht in alle Wohnungen Kabel.
Eine TAL ist erst dann "komplett", wenn sie durchgehend von der Vermittlungsstelle bis zur ersten TAE-Dose in der Wohnung führt. Wenn es keine Kabel vom APL (Übergabepunkt im Haus) in die Wohnungen gibt, ist keine (komplette) TAL vorhanden und Telekom-Datenbanken melden folglich, dass es keine TAL gibt. Die meisten Telekom-Konkurrenten lehnen in diesem Fall Schaltung ab.

Ich habe mich also nur in einem Punkt geirrt: es ist kein Neubau. Trotzdem ist er (bzw. einzelne Wohnungen darin) aus Sicht der Telekom nicht erschlossen. Telekom-Konkurrenten, die auf eine Telekom-TAL angewiesen sind, müssen diese Sichtweise wohl oder übel teilen :wink:

Immerhin sind die Erschließungskosten in diesem Fall relativ niedrig, denn die eigentlich teuren Arbeiten betreffen nur das Setzen des APLs und dessen Anbindung ans Telefonnetz, und ein APL ist ja bereits vorhanden. Die Bereitstellung des einfachsten Telekom-Anschlusses kostet 59,95 Euro und dürfte ausreichen, um die Telekom zur Komplettierung der TAL bis in die Wohnung zu veranlassen. Danach dürften auch Telekom-Konkurrenten kein Problem mehr haben, den Anschluss zu übernehmen. Aber Kabelinternet ist ja auch eine Alternative :wink:

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Tja, aber laut Datenbanken ist Freenet an dieser Adresse verfügbar. Sonst hätten sie ja keinen Umzugsauftrag entgegen genommen, oder?

Ist aber wie gesagt egal, KD ist eine sehr gute Alternative. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.