suche anbieter für fax eingang via voip

Wisi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi an alle,

hab schon bisschen gesucht, aber leider nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe. eigentlich gar nicht so schwer, was ich möchte:

voip anbieter, der auch faxe unterstützt und mir eine rufnummer zur verfügung stellt, entweder ortsnetznummer oder 0180 1

grund ist folgender:

t-net anschluss mit nur einer rufnummer und einem multifunktionsgerät

faxen abgehend ist ja kein problem, das kann ich über festnetz abwickeln, aber eingehend soll das fax eben eine eigene rufnummer haben

die rufnummer vom t-net anschluss ist nicht neu und von daher ist es nicht möglich diese als faxnummer zu verwenden und eine voip als telefonnummer.

vielleicht könnt ihr mir zu einem anbieter raten, weil ihr etwas ähnliches genutzt habt.

arcor pia ist keine lösung, das fax soll an einem endgerät ankommen, nicht per email.

bis denne, Wisi

keiner in diesem riesen forum, der schon was ähnliches gesucht hat?

QSC und SIPGate sollen sowas können. Wichtig ist als Protokoll soweit ich weiß T.38

ah, du bist gut, da guck ich mich gleich um und füge zu deinen zwei noch einen hinzu, nämlich sipcall, die sind seit kurzem in deutschland aktiv und bieten eine 01801 nummer

auf sipcall bin ich übrigens dank t.38 und voip über google gestoßen ;)

edit: super, meine kundin sitzt in einem vorwahlbereich von sipgate, das dürfte genügen, somit hab ich die optimale lösung schon gefunden

danke!

joti.mail schrieb:
QSC und SIPGate sollen sowas können.

Wie? Sipgate kann T.38? Die bieten das doch nur im Plus-Tarif (der ja noch nicht gebucht werden kann:( ) an!?! Oder hab ich da irgend was übersehen:noidea: ?

ich hab sipgate basic und hab heute sowohl fax empfangen, als auch gesendet mit ner fritz 7050

der sagt dann zwischendurch irgendwann fax tone detected, switch to t.38 oder so ähnlich (die fritz soll das ja eigentlich offiziell auch (noch) nicht können, aber es geht)

falls nötig, kann ich das gerne nochmal aufzeichnen, kostet zwar paar cent, aber wär kein problem.

....nikotel hat einen fax service ...dort bekommt man eine fax nummer für einmalig 3 eur (mit einer vorwahl aus größeren städten) ...ankommende faxe kann man auf ein email account weiterleiten

edit:

das hab ich zu spät gelesen:

arcor pia ist keine lösung, das fax soll an einem endgerät ankommen, nicht per email.

warum eigentlich ??? bei einem abgehenden fax kann man im kopf ja die neue nummer mitsenden (wenn man abgehend übers festnetz faxt)
...und bei eingehend spart man sich jede menge faxpapier

nimm mal nicht leute wie dich und mich, sondern eher konservative leute :)
dann weißt du warum *g*

MrVenus schrieb:
das hab ich zu spät gelesen:

Seht ihr, das war genauso mein Fehler:oops: ! Ich suche nämlich hier auch noch nach ner Möglichkeit, das Ganze ohne Hardware zu realisieren!

Ich sage es ja immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;) !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc