Suche Anbieter mit dem ich über Handy eine Festnetznummer anzeigen lasse.

FallenAngel

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hoffe das ist der richtige Bereich.
Also meine Frage ist etwas "komplex".
Ich suche einen Anbieter, bei dem ich eine Festnetznummer einrichten kann und dann über Handy mit dieser Festnetznummer telefonieren kann. Sprich wenn ich jemanden Anrufe steht dort die Festnetznummer. Habe übrigends auch nur eine Prepaidkarte.
Ich hoffe es ist verständlich was ich suche. Sorry für die schlechte Ausdrucksweise...
 
Eine gute Idee, um sich von unterwegs beim Chef krank zu melden... ;-)

Bist Du evtl. sowieso im Besitz einer Fritz!Box oder eines vergleichbaren Gerätes? Dann wäre CallThrough eine mögliche Alternative. Ein Mobilfunkanbieter, der das von Dir gesuchte ermöglicht, ist mir nicht bekannt.
[Das muss aber nichts heißen, auf dem Mobilfunksektor bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden...]


Gruß,
Wichard
 
Was hast du denn für ein Handy? Es gibt da über einen bestimmten Client eine Möglichkeit dies so abzubilden. :)
 
über einen bestimmten Client
Ich verwende dafür den kostenfrei verfügbaren Swyx Mobile Client, der für Nokia-Telefone (u.a.) als CallThrough-Applikation verfügbar ist, und würde davon abraten, einen proprietären, providerspezifischen Client zu verwenden.

--gandalf.
 
Gibt es den SwyxIt mobile Client auch für Symbian 5th Edition? Also für z.B. das Nokia N97?
 
Gute Frage... ich nutze den auf meinem E50. Laut =1031]Swyx Download-Bereich wird dort nur Symbian 3rd Edition unterstützt, z.B. E50 und N96. Keine Ahnung, ob das aufwärts kompatibel ist oder einfach für Symbian 5th Edition von Swyx neu gebaut werden kann.

Ansonsten nutzen wir offiziell in der Firma MobilePro FMCMobileClient, der jedoch auch nur für Symbian 3rd Edition verfügbar ist.

--gandalf.
 
Liste mit getesten Handys

Hallo,

es gibt auf der Swyx Seite in der Knowledgebase einen Artikel:

INFO: SwyxIt! Mobile - Kompatibilitätsliste (kb3594)


Hier stehen alle geteste und freigegebene Handys drin.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.


Gruß Marc
 
Marke Eigenbau mit Asterisk kann das. Als Fertiglösung ist mir nichts bekannt.
 
@Felko: da Du wohl keinen Asterisk auf Deinem Handy installiert hast, sondern Dich auf die Tk-Anlage, die angerufen wird, beziehst, kann ich Dir verkünden, daß das mit jeder Tk-Anlage funktioniert, die CallThrough unterstützt. Das fängt mit den harmlosen Fritz!Box Fon Modellen an, geht über die Auerswald- und Agfeo-Anlagen, und endet mit den High-End-Systemen von Avaya, Nortel, Siemens etc.

Die Kunst besteht nicht darin, auf der Seite der Tk-Anlage etwas zu modifizieren, sondern das Handy zum transparenten CallThrough zu animieren.

Die andere Variante wäre ein Anbieter, der bei einem Mobilanruf eine Festnetznummer signalisiert. Das dürfte jedoch mit den Maßgaben der Bundesnetzagentur nicht ganz vereinbar sein.

--gandalf.
 
@FallenAngel: Nichts einfacher als das. Entweder du nutzt die Callthrough-Funktion einer Fritz!Box oder etwas umständlicher die dtmfbox (zu installieren auf einer Fritz!Box) per Callback. In beiden Fällen sieht der angerufene dann deine eingerichtete Festnetznr.

OT: Das nutze ich per Callback, weil ich sozusagen eine deutschlandweite Homezone habe. Ich würde mir wünschen, ich könnte 1&1 dazu bringen, meine Handynr. anzuzeigen! Aber der Parallelruf z.H. zeigt mir auch die dortigen Rückrufer an - also kein großes Problem.
 
> Das fängt mit den harmlosen Fritz!Box Fon Modellen an

Dass Callthroug damit geht weiss ich. Aber wird da wirklich die Nummer übermittelt? M.W. ist CT bei den Fritzen anonym - selbst wenn man #31# vorwählt.

Vielleicht kommt ja ein aktuelles Handy mit Datentarif und SIP-Client in Frage. Allerdings lief das bei mir wesentlich weniger Stabil als direktes telefonieren über UMTS/GSM.
 
M.W. ist CT bei den Fritzen anonym - selbst wenn man #31# vorwählt.

Wenn du #31# erst nach dem Amtston wählst, wird die in der Fritzbox hinterlegte Nummer übertragen. Bei ISDN ist nur eine aus dem ISDN Nummernpool möglich.

Ich hätte auch sehr gern meine Handynummer beim Angerufenen. Leider nicht möglich.

Xante
 
Hi,

Natürlich ist es möglich eine beliebge CLIP in das PSTN zu signalisieren. Dafür muß beim TSP das Merkmal Clip no Screening beauftragt werden.

Dann werden dann beim Gerufenen die kundenspezifsche (fake) Rufnummer sowie die Netzseitige signalisiert. Welche der beiden dann angezeigt wird, ist wiederum abhängig vom Endgerät des angerufenen.

Also: die Bundesnetzagentur hat nichts dagegen, da immer noch die netzseitige, nicht gefakte Rufnummer, beim Gerufenen ankommt.

// tz
 
Dafür muß beim TSP das Merkmal Clip no Screening beauftragt werden.

....vorausgesetzt, das bietet der TSP auch an. Die Deutsche Telekom bietet es nur für ISDN-Anlagenanschlüsse, nicht für MGA'se oder gar Standardanschlüsse an. Einige wenige VoIP-Provider haben es bei ihren Angeboten serienmäßig dabei, aber für Mobilfunkteilnehmer ist es mir nicht bekannt. Bleibt hier wohl eine Callthrough-Nummer.

Gruss,

Hendrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.