Suche Anbieter mit Dt. Ortsvorwahlnummer zur Weiterleitung ins Ausland (Südafrika)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roggenda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich suche einen Voip Anbieter, der mir eine deutsche Ortsvorwahlnummer anbietet, z.B. Köln oder Berlin, welche den Anruf ins Ausland, wenn möglich kostenlos bzw. günstig, weiterleitet.

Der Anruf selbst geht dann nach Südafrika. Hier habe ich als Endgerät ein Festnetz (prepaid) und ein Mobiltelefon.

Internet gehört hier leider immer noch zu einem Luxusgut. Dennoch haben wir eine Flatrate per Funkanbieter gefunden, welcher uns maximal 512kbps zu Verfügung stellt. Hierfür bezahlen wir wohl knapp 60¤/Monat. :)

Skype funktioniert leider nicht immer mit guter Qualität, daher überlege ich nach einer anderen Alternative, um Kontakt mit zu Hause halten zu können. Die meisten meiner Freunde und Bekannte können umsonst ins dt. Festnetz telefonieren, aber leider keine Billigvorwahlen mehr wählen, da keine Telekomkunden mehr.

Vielleicht habt ja einen Tipp für mein "Problem" und ganz herzlichen Dank

Robert

Ich suche einen Voip Anbieter, der mir eine deutsche Ortsvorwahlnummer anbietet [...] Der Anruf selbst geht dann nach Südafrika.

Das geht eigentlich bei ziemlich vielen Anbietern. Für eine deutsche Ortsnetzrufnummer brauchst du allerdings eine Wohn- oder Geschäftsanschrift im jeweiligen Ortsnetz.

Hier habe ich als Endgerät ein Festnetz (prepaid) und ein Mobiltelefon.

Die Weiterleitung zu einem Festnetz- oder Mobiltelefon in Südafrika dürfte bei keinem Anbieter kostenlos sein.

Internet gehört hier leider immer noch zu einem Luxusgut. Dennoch haben wir eine Flatrate per Funkanbieter gefunden, welcher uns maximal 512kbps zu Verfügung stellt. [...] Skype funktioniert leider nicht immer mit guter Qualität [...]

Trotzdem würde ich mal testen, ob ein SIP-Client mit dem einen oder anderen VoIP-Anbieter akzeptable Ergebnisse liefert. Damit würdest du immerhin die Kosten der Weiterschaltung sparen.

Hi FrankIT

Lieben Dank für Deine Hilfe

1) Eine Adresse für Berlin oder Köln wird kein Problem sein

2) Anbieter habe ich auch schon gesichtet. Ich glaube Sipgate wäre ein als guter Anbieter geeignet, kannst Du / jemand das bestätigen?

3) Leider gehört SA nicht zu den kostenlos Ländern :-( Welche Möglichkeiten gibt es denn, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten? Kann man auf einen reinen internetbasierten Service per PC gehen?

4) Welche Empfehlung gibt es denn für VoIp oder Sip Anbieter zum Ausprobieren?

Herzlichen Dank

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.