Suche Anbieter mit Rufnummernblock und DDI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DennisM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,
ich habe das Forum schon fleißig durchsucht und bin auch schon auf den ein oder anderen Anbiter gefunden, unteranderem auch auf dus.net.

Hier wird im Grunde das geboten was ich suche, leider verlängert dus.net die Nummer nur um eine Stelle (auf 8-Stellen) da diese sonst aus dem T-Com Netz nicht mehr erreichbar wären, so ist es mir nur möglich Durchwahlen von 0-9 zu bekommen. Gewünscht wäre 0-99 also ein kompletter 100er Block. Soweit ich das verstanden habe kann ich bei dus.net nur 10 Nummern bekommen die jeweils verlängert werden Tarif Bussines 10+ oder so ähnlich.

Kennt jemand von euch einen Anbieter wo man so einen Anlagenanschluss mit 100er Block als Privatkunde bekommen kann?

Das ganze soll dann über einen Asterisk Server laufen der auf unserem Server installiert wird. Oder kann Asterisk auch verschiedene "Kopfnummern" verwalten? z.B. die 10 Nummern von dus.net mit je Durchwahlen von 0-9??

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen lieben dank schon mal für eure Hilfe.

Asterisk kann auch verschiedene Kopfnummern verwalten, ist halt etwas komplizierter in der Einrichtung, aber es geht. Frag einmal bei dus.net, ob sie in der Lage sind, Dir die 10 Nummern in einem 10er-Block zu geben. Dann kommt es im Endeffekt auf einen 100er-Block raus, auch wenn es technisch anders realisiert ist.

Bin mir als Österreicher aber jetzt nicht sicher, ob das bei Euch in Deutschalnd wirklich auf 0-99 oder auf 00-99 hinausläuft.

Na sieh mal einer guck, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können, zumal es ja so ist das die Nummer dann 8-Stellig sein wird. Neue Kopfnummern mit Durchwahlen werden hier eh nur noch 7-Stellig vergeben und die RegTP hat ja sowieso geplannt für 2010 zu überlegen die Nummern 8-Stellig zu vergeben von daher wenn es so kommt sind die eh so. Und hier im Vorwahlberreich waren wir auch die ersten mit wo 7-Stellig festgelegt wurde.

Rein technisch müßte das dann 00-99 ergeben, da bei dus.net die "alte" unverlängerte Nummer aber erreichbar bleibt bekommt man quasie doch 0-99, wobei man dann eben die Nummer mit der 0 am Ende entweder unverlängert nutzt oder diese mit 0-9 verlängert nimmt und dann 00-09 erhält.

Ich denke so werde ich es machen, es sei den ich habe irgendeine Chance die alte Nummer von dem Haus welches wir kaufen zu übernehmen, wobei ich aber nicht weiß ob der Anschluß schon abgemeldet ist.. wovon ich aber fast mal ausgehe, da der Vorbesitzer schon für über einem dreivirtel Jahr verstorben ist und dies nun in einer Erbengemeinschaft liegt.

Danke für die Hilfe, nach aussen sieht es den zumindest so aus als ob ;) Mit dem Asterisk muss ich mich dann sowieso nochmal gesondert rumquälen, da komm ich leider momentan nicht zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.