[Gelöst] Suche .apk für Fritz!App Fon Version 2.2.0

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
279
Punkte
63
Hallo,

bei einer Fehlersuche habe ich dummerweise die o.g. App von meinem alten und sonst nicht mehr genutzen Huawei P8 (Android 6) gelöscht um auf diesem Gerrät die App in der BETA 2.4.0 zu testen. Ging natürlich unter diesem alten Android nicht mehr. (Ja, ich hätte vorher nachschauen können.)
Leider bietet AVM nur die letzte neue Version 2.3.0 an, welche auf diesem Gerät auch nicht mehr läuft und im ftp-Archiv finde ich nur die uralte 1.90.10, welche ich nicht mehr haben will.
Eine höfliche Anfrage an AVM wurde leider mit "können wir nicht bereitstellen ..." beantwortet.

Deshalb bitte ich euch mal nachzusehen, ob jemand evtl. noch die von mir gesuchte .apk in V. 2.2.0 irgendwo herumzuliegen hat. Könnte ja sein :) .


vy 73 de Peter
 
Moinsen


In meinen Trash Ordner hab ich nur noch eine Version 1.90.5 (5,09 MB) rumliegen.
...die aber tadellos auf meinen Elderdroids funktioniert :cool:

Ansonsten...
...auch mal ins Archiv schauen ;)

Haben wollen?
 
Schon mal LineageOS 17.1 erwogen?
 
Falls Du nicht schon, wie @KunterBunter geschrieben, dir die App besorgt hast, ich habe hier auch noch die 2.2.0 Version "im original" vom Playstore als Backup auf meinem Handy. Musst Dich nur melden, dann kann ich sie Dir schicken.
 
Hallo @All!

Ich habe echt über eure Unterstützung gestaunt!
  • @koyaanisqatsi: Die uralte 1.90er (gefunden im Archiv) will ich nicht mehr haben. Habe ich ja auch geschrieben. Und im "offiziellen" Downloadverzeichnis liegt nur die 1.3.x, welche auf dem alten Androiden leider nicht mehr läuft (habe ich doch auch ...).
  • @unbekannter Benutzer: LineageOS hatte ich lange auf meinen SGS3 - bis ich mir das P8 geholt habe. Aber dessen Akku hält mittlerweile nur noch 1/2 Tag durch und ich nutze dieses Gerät auch nur als DECT-Ersatz im Garten und wenn ich mal irgend was ausprobiere. Die "Mühe" da ein neues OS drauf zu bügeln, mache ich mir nicht mehr. Lohnt sich definitiv nicht.
  • @KunterBunter: Ich kann sehr wohl zwischen Mut und Risikobereitschaft unterscheiden. Einer meiner Lieblingssprüche in einigen anderen Foren war immer: "Software immer nur vom Hersteller und aus seriösen Quellen herunterladen! Und vor allem niemals von Computer-B<böses Wort zensiert> und diversen anderen "Fach-Zeitschriften". Trotzdem Danke!
  • @fxb: DAS ist die ersehnte Lösung! Du bekommst eine PN.
  • BTW: Ich war wirklich sehr verwundert. dass AVM diese Version nirgendwo mehr gespeichert hat. Oder war der liebe Kollege nur zu <zensiert> zum Suchen?
vy 73 de Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.er Version ist aber 4x so gross (über 20MB) als die 1.9er.
...was ist denn an der so "unkomprimiert"?
...was mich wiederum skeptisch macht.
Die 1.9er läuft bei mir auf Android 7 und 10 tadellos.
Naja. Eine APK ist auch nur eine umbenannte ZIP.
...da kann jeder ders wissen will mal reinschauen.
 
@Peter_Lehman, habe Dir eine PN geschickt, mit einem Link. Das mit dem Mailen hat nicht so geklappt, wegen der Größe.

good luck, J.
 
Hallo J.,

vielen Dank, hat alles funktioniert.

vy 73 de Peter
 
Hallo,

obwohl das "Problem" eine gute Lösung gefunden hat (und ich das auch vermerkt habe), will ich doch noch ein paar Zeilen zum Thema schreiben.
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, und zusätzlich noch die .apk von der Computer-"Fach"-Zeitschrift heruntergeladen. Da ich davon ausgehe, dass mir "fxb" die Original-apk geschickt hat, habe ich mal beide miteinander verglichen - genau gesagt von beiden eine Prüfsumme errechnen lassen. Schlussfolgerungen muss natürlich jeder selbst treffen. ;)

Code:
64b181a299ace701212c4893bd13880b  FRITZ!⁠App Fon_2.2.0.apk (von fxb)        
803375d2f15f0d591348270d3268cf14  FritzAppFon-2.2.0.apk   (von chip.de)

vy 73 de Peter
 
Naja, wenn die das CHIP Logo eingebaut haben, wie beim...
...wäre das eine Erklärung :cool:
 
Naja, wenn die das CHIP Logo eingebaut haben, ...
Dann müsste das apkpure.com auch getan haben. Aber warum sollten die das Chip-Logo einbauen? ;)

---

Schlussfolgerungen muss natürlich jeder selbst treffen. ;)

Wenn man die beiden ZIP-Archive entpackt sieht man dann, dass es gar keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt:
FritzAppFon_2.2.0_Diff_01.png

Und auch diff ist mit der Option -r der Meinung, dass alles identisch ist:
Code:
$ diff -rs FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/ FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/AndroidManifest.xml und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/AndroidManifest.xml sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/assets/avm_icon_font.ttf und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/assets/avm_icon_font.ttf sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/assets/libraries.xml und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/assets/libraries.xml sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/assets/privacy_statement_de.html und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/assets/privacy_statement_de.html sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/assets/privacy_statement_en.html und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/assets/privacy_statement_en.html sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/assets/privacy_statement_it.html und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/assets/privacy_statement_it.html sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/classes2.dex und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/classes2.dex sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/classes.dex und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/classes.dex sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/DebugProbesKt.bin und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/DebugProbesKt.bin sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-analytics-ktx.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-analytics-ktx.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-analytics.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-analytics.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-annotations.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-annotations.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-common-ktx.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-common-ktx.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-common.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-common.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-components.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-components.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-crashlytics-ktx.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-crashlytics-ktx.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-crashlytics-ndk.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-crashlytics-ndk.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-crashlytics.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-crashlytics.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-datatransport.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-datatransport.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-encoders-json.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-encoders-json.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-encoders.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-encoders.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-iid-interop.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-iid-interop.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-iid.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-iid.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-installations-interop.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-installations-interop.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-installations.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-installations.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-measurement-connector.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-measurement-connector.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/firebase-messaging.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/firebase-messaging.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/annotation/annotation.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/annotation/annotation.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/collections/collections.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/collections/collections.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/coroutines/coroutines.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/coroutines/coroutines.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/internal/internal.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/internal/internal.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/kotlin.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/kotlin.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/ranges/ranges.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/ranges/ranges.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/kotlin/reflect/reflect.kotlin_builtins und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/kotlin/reflect/reflect.kotlin_builtins sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics-common.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics-common.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics-handler.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics-handler.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics-trampoline.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/libcrashlytics-trampoline.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/libc++_shared.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/libc++_shared.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/libpjsua2.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/libpjsua2.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/arm64-v8a/librealm-jni.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/arm64-v8a/librealm-jni.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics-common.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics-common.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics-handler.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics-handler.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics-trampoline.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/libcrashlytics-trampoline.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/libc++_shared.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/libc++_shared.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/libpjsua2.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/libpjsua2.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/armeabi-v7a/librealm-jni.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/armeabi-v7a/librealm-jni.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/libcrashlytics-common.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/libcrashlytics-common.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/libcrashlytics-handler.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/libcrashlytics-handler.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/libcrashlytics.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/libcrashlytics.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/libcrashlytics-trampoline.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/libcrashlytics-trampoline.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/libc++_shared.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/libc++_shared.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/libpjsua2.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/libpjsua2.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86/librealm-jni.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86/librealm-jni.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics-common.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics-common.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics-handler.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics-handler.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics-trampoline.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/libcrashlytics-trampoline.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/libc++_shared.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/libc++_shared.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/libpjsua2.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/libpjsua2.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/lib/x86_64/librealm-jni.so und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/lib/x86_64/librealm-jni.so sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/MANIFEST.MF und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/MANIFEST.MF sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/MARKET-0.RSA und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/MARKET-0.RSA sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/MARKET-0.SF und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/MARKET-0.SF sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/services/kotlin.reflect.jvm.internal.impl.builtins.BuiltInsLoader und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/services/kotlin.reflect.jvm.internal.impl.builtins.BuiltInsLoader sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/services/kotlin.reflect.jvm.internal.impl.resolve.ExternalOverridabilityCondition und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/services/kotlin.reflect.jvm.internal.impl.resolve.ExternalOverridabilityCondition sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/services/kotlinx.coroutines.CoroutineExceptionHandler und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/services/kotlinx.coroutines.CoroutineExceptionHandler sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/META-INF/services/kotlinx.coroutines.internal.MainDispatcherFactory und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/META-INF/services/kotlinx.coroutines.internal.MainDispatcherFactory sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/okhttp3/internal/publicsuffix/NOTICE und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/okhttp3/internal/publicsuffix/NOTICE sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/okhttp3/internal/publicsuffix/publicsuffixes.gz und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/okhttp3/internal/publicsuffix/publicsuffixes.gz sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-ads-identifier.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-ads-identifier.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-basement.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-basement.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-base.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-base.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-cloud-messaging.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-cloud-messaging.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-measurement-api.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-measurement-api.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-measurement-base.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-measurement-base.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-measurement-impl.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-measurement-impl.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-measurement.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-measurement.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-measurement-sdk-api.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-measurement-sdk-api.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-measurement-sdk.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-measurement-sdk.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-safetynet.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-safetynet.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-stats.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-stats.properties sind identisch.
Dateien FritzAppFon-2.2.0_chip.de_FILES/play-services-tasks.properties und FritzAppFon-2.2.0_fxb_FILES/play-services-tasks.properties sind identisch.
...
[gekürzt wegen 5.000 Zeichengrenze...]

Schlussfolgerung:
Nicht das ZIP-Archiv (.apk File) vergleichen sondern den Inhalt. ;)
 
Wenn man die beiden ZIP-Archive entpackt sieht man dann, dass es gar keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt:

Vielleicht ist das Chip Logo oder was anderes (gefährliches) in der Zip-Datei enthalten und wird beim dekomprimieren gar nicht mit entpackt? Oder sind die Archive einfach nur unterschiedlich stark komprimiert worden? Seltsam ist das schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der APK-Datei von @fxb ist tatsächlich etwas zusätzliches enthalten, was bei der chip.de-Datei fehlt. Ein Logo ist es aber nicht und gefährlich ist es auch nicht. ;)

Der einzige Unterschied zwischen den APK-Dateien von chip.de (oder apkpure.com) und der Datei von @fxb (oder auch aapks.com oder aptoide.com) ist der bei der "chip.de-Version" fehlende "APK Sig Block" (APK-Signaturschema v2) in der ZIP/APK-Datei, der zwischen den Loacal-Headers und des Central-Directory liegt:
https://source.android.com/security/apksigning/v2

Der Rest ist absolut identisch! Also auch kein unterschiedlicher Kompressionsfaktor.

Und da das "APK Signature Scheme v2" sowieso erst mit Android Nougat (7) eingeführt wurde, dürfte es für den TO hier keine Rolle spielen. Es ist vollkommen egal welche APK-Datei er von den beiden verwendet. Könnte vielleicht sogar sein, das ursprünglich sogar beide aus Googles PlayStore stammen.

BTW, hier der in der chip-Version fehlende "APK Sig Block" (HEX-Format):
Code:
57 01 00 00 00 00 00 00 37 01 00 00 00 00 00 00 4E 44 46 21 E7 01 C1 01 08 01 10 00 18 00 20 8F DC DB C3 C7 2F 2A AD 01 3A 02 08 01 42 0C 0A 02 08 15 30 03 30 02 30 04 30 05 52 98 01 0A 1A DF FF E1 EF F7 7B BB A4 0F 20 C5 E1 00 A9 BD 0E A0 00 00 00 00 00 00 00 00 05 1A 7A 0A 76 9C DC CE 16 99 E5 D7 A4 2D DC DB 14 74 FA 4C 76 92 8D C4 8D A9 AF 2B E7 46 79 B2 3E EB 09 7B 14 EB 1A CD CF AD A4 B4 C1 35 81 C2 05 7C CB 8D D1 68 FF 39 A0 37 4F BD 81 8C 98 9A DD D3 34 BC 41 4C A4 06 DA 58 D0 4F 75 BA 67 99 25 51 9A 8B 87 1D ED 94 6C 12 8B 3F D7 D5 F5 44 5B 6E 2D 91 07 3D C5 B0 1F 12 57 01 93 81 81 1F C1 A1 1D 96 4F 18 8A CC 2D BD 43 10 0D 40 01 48 02 23 22 00 00 4A 4E 23 8A 71 B6 91 C8 3A 23 72 42 08 8E A3 6A D9 A5 D5 E9 A2 F0 41 D3 10 A0 8D F8 81 35 ED 35 49 48 30 46 02 21 00 EF C2 C9 83 3F C0 96 E7 BD 28 E2 BA 17 A1 D6 E6 92 8D 62 66 54 A7 73 1C 8A 9A 74 AB 6A 7E 4D 92 02 21 00 94 F7 38 D8 96 3E B6 C8 54 E3 DC 7B 28 78 E9 6A 1C 38 A2 8A 6A B1 9C 64 BA EC F2 51 B2 DE 0A A6 57 01 00 00 00 00 00 00 41 50 4B 20 53 69 67 20 42 6C 6F 63 6B 20 34 32

Wenn man den bspw. mit einem HEX-Editor in die ZIP-Datei von chip.de oder apkpure.com zwischen den Local-Headers und dem Central-Directory einfügt, hat man wieder identische APK-Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,169
Beiträge
2,225,699
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.