Suche ATA der VOIP und "normal" kann

Babbels

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Trotz "Suchen" hab ich leider nichts passendes gefunden.
Folgendes Problem. Ich suche einen ATA der sowohl an einen Router für VOIP, als auch an das normale Telefonnetz anschliessbar ist.
Ich hatte mir einen Telebau TELNET ATA 121 bei Conrad gekauft, jedoch wegen diverser Probleme am nächsten Tag zurückgegeben. Das Problem lag nich beim VOIPEN (das ging ganz passabel) sondern wenn ich versuchte über das normale Netz zu telefonieren. Hier hatte ich ein EXTREMES Echo im Hörer meines Siemens S150 (kabellos, DECT).

Zur Info falls es relevant sein sollte. Hier meine Hardware:
Router: T-Sinus 1054 WLAN (DSL Modem + WLAN)
Telefon: Siemens S150 color

Wichtig: Der ATA muss auf jeden FALL beides können !!!!!!!!!
Alles andere ist ein K.O Kriterium.
 
Okay....das hört sich ja schonmal gut an !!!
Preislich ist das auch kein Unterschied zur TELEBAU Telnet ATA 121 !!

Wovor ich halt nur "Angst" habe, ist das es wieder zu diesem ECHO-Effekt kommt. Kann man den ausstellen (minimieren) mittels dieser :FXO Port Impedance. Denn momentan hat mein Telefon NULL Echo....!

Gibt es sonst noch alternativen von anderen Herstellern ??:noidea:
 
und jetzt die Frage aller Fragen: Welcher ist besser ?????
Preislich geben die sich ja nich unbedingt so viel !!!
Ich möchte ein Gerät mit dem ich auf jeden Fall zufrieden bin. Keine ECHO´s bitte !!!!!!!!!
Konfigurationsaufwand ist eigentlich Wurst !!! Hauptsache am Ende stimmt das ERgebnis. So wie ich das hier mitbekommen habe ist der Sipura wohl etwas aufwendiger in der Konfig, scheint aber auch das mit das beste zu sein was es so für den HEIMBEREICH gibt !!!
 
Dann nimm den Sipura. Die SPAs sind ggü. den Grandstreams weniger anfällig für Echos. Bei den SPAs kommt das Thema "Echo" im Forum extrem selten hoch. Kenne aus persönlichen Tests von Grandstream nur ATA286 und 486 und zumindest im Vergleich zu denen sind die SPAs sprachqualitativ weitaus besser. Wenn man sich im ATA488-Bereich im Forum etwas umschaut stehen doch so einige Beiträge zum Thema "Echo"., z.B. ganz neu mal wieder hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91763
Dafür macht man sich insbesondere als SPA-Neuling an der Konfig des SPA-3000 flach, vor allem wenn es an die Anpassung für die evtl. vorhandene eigene Telefonanlage und die Gatewayfunktionen geht.

Aber wie auch schon im SPA-3000-FAQ steht: Wenn das analoge Telefon bösartige lokale Echos produziert, also Murks ist, dann hat man die auch am Sipura, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie bei den Grandstreams. Man kann dann dem Sipura-Echo-Canceler bei der Arbeit zuhören ;)

Auch wichtig ist ein ordentlicher VoIP-Provider.

Schau dich doch mal etwas im Forum um, sowohl in den Hardware-Bereichen als auch bei den Providern, und bilde Dir eine eigene Meinung ...
 
Cool danke für deine Hilfe.
Werd mir dann mal den SIPURA 3000 zulegen...!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge