Suche ATA für Gigaset oder DECT SIP an Asterisk

trudeh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
17
Hallo Leute,

ich möchte an nem Asterisk zwei ATAs anbinden, an denen einfache Gigasets (A140 und A260) angeschlossen werden.
Natürlich sollten so Leistungsmerkmale wie transfer usw. unterstützt werden.
Ggf. würd auch ein DECT Telefon mit integrierter SIP Anbindung gehen.

Hat jemand da eine Empfehlung für mich?

Danke im Voraus

Gruss Trude

Hallo, dasDECT phone mit integrierter sip anbindung gibts bei der Firma, die auch die gigaset baut...
Kosten ca 100 Euro, aber sicherheitshalber Features prüfen

birnerseff

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für den Hinweis auf die IP fähigen DECT Phones von Siemens, die mir aber schon bekannt sind.
Wie schon erwähnt suche ich Geräte, mit denen man auch die Leistungsmerkmale eines Asterisk wie blind transfer, attended transfer usw. nutzen kann.
Leider hab ich dazu in den Datenblättern nix gefunden, und falls es doch irgendwo stehen sollte, heisst es ja nun auch noch lange nicht, dass es auch wirklich ordentlich funzt.

Laut Papier sollte eigentlich ein SmartNode M-ATA gehen, aber Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig.

Mit einer Fritzbox hab ich "transfer" übrigens nicht hinbekommen, obwohl es auch eigentlich gehen müsste. Na vielleicht schnall ich's aber auch einfach nicht.

Ein bissel verwundert bin ich schon über die geringe Resonanz auf meine Frage. Telefonieren alle Asterisk User nur per Kabel, oder benutzt ihr WLAN Mobilteile?

Gruss Trude

Hallo Trude,

wir setzen die Dinger kombiniert mit dect headsets ein. Wenn da ein Gespräch mal auf dem headset ist (Normalfall), funktioniert sowieso gar nix mehr - deshalb gibt es noch ein Progrämmel, um über manager interface zu wählen und zu verbinden. Ich kann im Moment nicht mal sagen, ob das Verbinden mit den Tasten am Siemens überhaupt geht, oder ob # und * dort abgefangen werden
as mir an den Siemens nicht gefällt:
stabilität (ca. 1x je Woche reset durch Stecker ziehen)
Rufton sollte sich fernbedienen lassen (intern/extern)
Einstellbereich Lautstärke
Zum Thema ATA: zuhause habe ich ein Teledumm sinus an einem ATA, und es wird keine Callerid angezeigt. Mit anderen Phones und demselben ATA klappt es

Ein ganz normaler ATA mit dem ich alle Funktionen des Asterisk nutzen kann ist z.B. der Linksys PAP2

birnerseff schrieb:
.. deshalb gibt es noch ein Progrämmel, um über manager interface zu wählen und zu verbinden...
Leider klappt das mit nem Progrämmel nicht, da die Mitarbeiter, die diese DECTs nutzen sollen, nicht an ihrem normalen Arbeitsplatz sitzen (Lager / Werkstatt).

madiehl schrieb:
Ein ganz normaler ATA mit dem ich alle Funktionen des Asterisk nutzen kann ist z.B. der Linksys PAP2
Das ist doch schon mal ne Aussage.

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,943
Mitglieder
377,032
Neuestes Mitglied
haribo12