.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Beratung zum Wechsel - keine Hotline

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von Gump, 18 Jan. 2009.

  1. Gump

    Gump Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

    da ich aktuell sehr unzufrieden mit meinem jetzigen Provider bin (Komplett-Angebot über Internet, d.h. ohne Festnetzanschluss) habe ich ich nach Alternativen umgesehen und bin auf Arcor gestossen.

    Da meine Mindetvertraglaufzeit offiziell noch über ein Jahr geht, würde ich mich gerne beraten lassen, was da bzgl. eines früheren Wechsels möglich ist.

    Auf monatliche Gutschriften oder gesponsorte Hardware könne ich verzichten. Es sollte sich unterm Strich aber irgendwie noch rechnen, wenn ich vor Ablauf der MVLZ wechsle und ggf. an meinen alten Provider noch weiterzahlen muss.

    Leider habe ich auf den Arcor-Webseiten für Neukunden nur die Möglichkeiten des Kontaktes über eine Hotline-Nummer gefunden. Meine bisherigen Erfahrungen mit Hotlines lassen mich aber befürchten, dass dies nicht wirklcih zielführend sein wird.

    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, sich vor dem Wechsel kompetent beraten zu lassen. Wohne auf dem Land, daher kein ARCOR-Shop in meiner Nähe.

    Danke vorab

    Gump
     
  2. Ariva

    Ariva Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dez. 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich nur http://arcor-team.de/ empfehlen.
    Bitte dort aber auch den Vertrag abschließen, wenn man die wirklich gute Beratung nutzt. Auch nach Vertragsabschluß noch gute Betreuung.
     
  3. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Du kannst ja schonmal vorab über die Arcorseite prüfen, ob Comfort Classic, also der echte ISDN-Anschluss, überhaupt bei dir auf dem Land verfügbar ist.
     
  4. Gump

    Gump Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Es geht allerdings "nur" um einen privaten DSL-Anschluss mit Telefon und Internet Flatrate. ISDN brauche ich nicht - ein normaler Anschluss, über Festnetz oder VoIP reicht vollkommen aus.

    Bei o.a. Link zum arcor-team geht es anscheinend auch eher um Business-Anschlüsse. Ich glaube nicht, dass die da auch für mich als Privatmann zuständig sind....

    Grüße

    Gump
     
  5. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Achso, da hatte ich dich missverstanden. Ich dachte, du bist auf der Suche nach einem echten Festnetzanschluss.