Suche beste Art um Telefonkosten zu reduzieren.

florian m.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich arbeite in einem Unternehmen. Wir haben eine Telefonrechnung von 10.000¤ pro Monat. Dieser Betrag verteilt sich auf ungefähr 600 Mitarbeiter. Wir haben einen Firmenhauptsitz und ungefähr 50 Filialen in nährem Umkreis.
Im Moment haben wir in unserer Hauptstelle 15 ISDN Leitungen die auf eine zentrale Nummer auflaufen und dann weiter verteilt werden. (Telefonanlage).
Welche Maßnahmen können wir treffen um die Telefonkosten zu reduzieren. Wieviel Würde uns eine Telefonflatrate kosten.

MFG
Florian

also wo willst Du sparen. Wenn ich das so durchrechne:

bei 10000Euro/600Mitarbeiter ergibt sich ca. 17,-Euro für jeden pro Monat.

Wenn man das mal auf durchschnittlich 20 Arbeitstage bezieht, telefoniert jeder Mitarbeiter pro Tag für ca. für ca. 85 Cent.

Wenn Du jetzt mal den Preis von 4Cent/Minute ansetzt (was wohl auch im Festnetzt mit CC realisierbar ist), telefoniert jeder am Tag ca. 20 Minuten. Was macht Ihr eigentlich mit dem Rest des Arbeitstages?

PS: die Kosten für den Anschluss hab ich nicht mal mit einebzogen

@ florian m.

Wie wäre es mit einem generellen Verbot, Privatgespräche zu führen? Har bei uns die Kosten drastisch gedrückt.

Im Firmenkundenbereich sieht es mit Flatrates sehr schlecht aus, gerade weil es sich da für die meisten Telefonprovider nicht rentieren würde.

Mein Tip: nimm deine Telefonrechnung und leg die z.B. mal diversen Anbietern (T-Systems Businesskunden, Arcor, British Telecom usw.) vor. Laß dir aufgrund dessen ein Alternativangebot erstellen. Selbst eine einsparung von sagen wir mal 10 % würde auf diese Art und Weise ja schon einiges bringen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek