Suche Betatester fuer Asterisk Voicemail-Manager

voiphead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wir suchen Betatester fuer einen Asterisk Voicemail-Manager mit Wahlunterstuetzung. Der Client kann mehrere Voicemailboxen verwalten und bietet ansonsten in etwa die gleiche Funktionalitaet wie das perl-script "vmail.cgi". Im prinzip ist der Client sowas wie eine einfache Version von Mozilla fuer VoiceMail. Hinzu kommt das man sich unter mehreren Extensions beim Asterisk Management Interface anmelden kann und so unter diesen Extensions waehlen kann sowie eingehende Anrufe angezeigt bekommt.

Der Voicemail und Dial Manager ist als natives binary fuer folgende Platformen momentan verfuegbar:

Mac OS-X
Microsoft Windooze (NT > 3.1, Proffessional/Home)
Linux x86/GTK 2

(AIX + SunOS auf Anfrage moeglich)

Voraussetzung ist das auf dem jeweiligen client SunOs Java 1.4.2 installiert ist. Zusaetzlich muss Serverseitig ein set von php scripts installiert werden die die Kommunikation mit dem Client ermöglichen. Voraustzung auf Serverseite ist Apache mit php 4.3 (getestet) oder hoeher.

Die Tester sollten moeglichst über Asterisk und Apache kenntnisse verfuegen obwohl die Installation der Server-Scripte recht schmerzfrei ist. Betatester koennen das Produkt natuerlich kostenlos so lange benutzen wie sie wollen.

Bei Interesse PM an mich, Fragen bitte hier posten.

Gruss,

-=* VoipHead *=-

Wir benoetigen noch einen Mac OS X User zum Testen.

Freiwillige vor. Ich kann auch gerne das aufspielen der Skripte uebernehmen.

Gruss,

Arnd Vehling

Auf dem Asterisk server muss ein Apache mit PHP laufen?
Ist das nicht ein bisschen viel verlangt für einen Rechner der eigentlich als "Telefonanlage" dienen soll?

srt schrieb:
Auf dem Asterisk server muss ein Apache mit PHP laufen?
Ist das nicht ein bisschen viel verlangt für einen Rechner der eigentlich als "Telefonanlage" dienen soll?

Apache + php kriegt man problemlos auf embedded linux zum laufen und viele, wenn nicht sogar die meisten haben sowieso auf der gleichen maschine auf der Asterisk drauf ist auch einen Apache mitlaufen. Davon abgesehen muss man ja nun irgendwie die files auf dem Server manipulieren/runterladen koennen.

Und da bietet sich apache+php als extrem verbeitete platform nun mal an. Alternativ nehmen wir intern einen xmpp server. Aber xmpp ist moment noch kaum verbeitet. Wie wuerdest du es denn machen?

Gruss,

Arnd

XMPP klingt interessant. Was nehmt ihr denn da?
Alternativ habe ich meine voicemail daten per NFS exportiert. Ich schaetze das wurde aber durchaus auch in euer Konzept passen, wenn der Apache dann wiederum Zugriff auf das NFS Verzeichnis hat. Richtig?

srt schrieb:
XMPP klingt interessant. Was nehmt ihr denn da?

jabberd 1.0 und wildfire.

Alternativ habe ich meine voicemail daten per NFS exportiert. Ich schaetze das wurde aber durchaus auch in euer Konzept passen, wenn der Apache dann wiederum Zugriff auf das NFS Verzeichnis hat. Richtig?

Das wuerde funktionieren. NFS haben wir nicht genommen da NFS ueber DSL nicht so wirklich schoen ist.

Gruss,

Arnd

Hi,

wir haben unseren Voicemail Client mit Wahlunterstuetzung fuer Asterisk komplett ueberarbeitet und suchen wieder Beta-Tester (Voraussetzungen siehe Eingangsposting). Screenie gibt es hier: http://nethead.de/tycho/tycho-01-in-action-1.jpg

Bei Interesse PM an mich.

Gruss,

VoipHead

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster