- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin Forum,
demnächst möchte ich ein neues Modem für unseren DSL-Anschluss bestellen.
Derzeit läuft ein Speedtouch 516i an unserem Anschluss. Leider hat die Kiste nach 4 Jahren Betrieb schon so ihre Macken, das Gerät wird immer heißer und stürzt gelegentlich ab. Deswegen muss wohl leider Ersatz her...
Daten der Leitung:
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.086 / 15.748
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,5 / 19,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 6,0
Dieses Modem hat bis jetzt noch die beste Leistung an unserem Anschluss. Sämtliche anderen Modems (Fritzboxen und ein Telekom-Gerät) synchronisieren teilweise wesentlich geringer oder können sogar die Verbindung nicht halten.
Welcher Hersteller bietet derzeit die besten Modems an?
Wichtig ist mir vor allem, das die Verbindung stabil ist und möglichst hoch synchronisiert (wer will das nicht?).
D.h. keinesfalls schlechter wie das jetzige Gerät.
Zusatzfunktionen wie WLAN, Routing, Firewall, Switch, USB, VoIP & Co möchte ich ausdrücklich *nicht* haben, sofern möglich.
Das ist alles schon vorhanden und würde eh nur abgeschaltet werden bzw. im schlimmsten Fall nur stören.
Danke!
demnächst möchte ich ein neues Modem für unseren DSL-Anschluss bestellen.
Derzeit läuft ein Speedtouch 516i an unserem Anschluss. Leider hat die Kiste nach 4 Jahren Betrieb schon so ihre Macken, das Gerät wird immer heißer und stürzt gelegentlich ab. Deswegen muss wohl leider Ersatz her...
Daten der Leitung:
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.086 / 15.748
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,5 / 19,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 6,0
Dieses Modem hat bis jetzt noch die beste Leistung an unserem Anschluss. Sämtliche anderen Modems (Fritzboxen und ein Telekom-Gerät) synchronisieren teilweise wesentlich geringer oder können sogar die Verbindung nicht halten.
Welcher Hersteller bietet derzeit die besten Modems an?
Wichtig ist mir vor allem, das die Verbindung stabil ist und möglichst hoch synchronisiert (wer will das nicht?).
D.h. keinesfalls schlechter wie das jetzige Gerät.
Zusatzfunktionen wie WLAN, Routing, Firewall, Switch, USB, VoIP & Co möchte ich ausdrücklich *nicht* haben, sofern möglich.
Das ist alles schon vorhanden und würde eh nur abgeschaltet werden bzw. im schlimmsten Fall nur stören.
Danke!