Suche das richtige System für meinen Betrieb bin Leihe

Mobidee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin ganz neu hier und bin Inhaber eines KFZ Betriebs. Habe also keine große Ahnung von der Materie.
Wir haben vor vielen Jahren eine Octupus FX Telefonanlage bekommen.
Wir haben Stand jetzt 2 Feste Telefone mit zusätzlichen Headsets (Kabellos) und 3 Schnurlose Handtelefone alles von der Telekom.
Und wir haben my smartelport.
Soweit so gut.
Nun sind wir aber nicht in der Lage die "einfachsten Einstellungen vorzunehmen" wie Mailboxansage ausserhalb der Öffnungszeiten (Mittagspause Feierabend etc.)
Ja.. das ist schon immer so.. aber wir wollen es ändern.
Zu dem ist der VPN Zugriff über den Lancom von unserem Warenwirtschaftsprogramm nur bedingt möglich...
Was wir toll finden, ist die Funktion das man eine Nummer egal ob im Internet, in der Warenwirtschaft etc. nur makieren muss und dann mit einer Tastenkombi das Programm automatisch den Rufaufbau startet.
Genau so etwas suchen wir, halt nur in einfach damit auch wir es bedienen können und installieren können. Denn auch das ist bei Rechnerwechsel immer erst mit langem telefonieren mit der Telekom möglich.
Ich hoffe auf Hilfe oder vielleicht ist ja jemand von Euch Selbstständig und kommt aus meiner Region um uns zu helfen und das richtige System zu finden.
Danke schon jetzt und entschuldigt, wenn der Beitrag an der völlig falschen Stelle steht.

Die Frage ist, ist das alles von der Telekom gemietet oder mal gekauft worden?

Dürfte die Anlage durch ein anderes System/Anlage ersetzt werden, welche die Funktion: Wählen aus der Software und Zeitensteuerung kann?

Ein Kollege von uns sitzt in Osnabrück, das ist ja bei euch um die Ecke.

Die Frage ist, ist das alles von der Telekom gemietet oder mal gekauft worden?
Das ist die wichtigste Frage. Wenn die Anlage gemietet ist, ist eigentlich erstmal die Telekom der primäre Ansprechpartner - und ihr zahlt auch dafür.
Das System ist grundsätzlich darauf ausgelegt, dass ihr die beschriebenen Dinge selbst tun könnt.
Es gibt in den meisten Fällen eigentlich keinen richtigen Grund, warum sich das Mieten bei der Telekom lohnt. Die meisten Mietverträge die ich gesehen habe waren zum deutlichen Nachteil des Kunden, sie haben tatsächlich das konkrete System gemietet, aber es waren keinerlei Erneuerungen inkludiert, teils nicht einmal Ersatzteile bei Defekt. und bei Beendigung des Mietvertrages hatte man dann eben nicht einmal die Hardware, sondern musste die dann quasi noch ein zweites mal bezahlen...

Es klingt stark danach, dass ihr euch nicht gut betreut fühlt, vermutlich wäre ein Partner in der Nähe besser als eine anonyme Hotline (bei der Telekom).
Falls Mietmodell würde ich das von einem unabhängigen Partner mal prüfen lassen.
Partner findest du z. B. hier:
(vorher "Unify Partner" auswählen).

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Aspekt reduziert - siehe Forumsregeln]
Ein Kollege von uns sitzt in Osnabrück, das ist ja bei euch um die Ecke.
Ja alles gekauft gehört uns! Der dürfte sich gerne mal bei uns melden.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ja ... da hast du recht! Der Bekannte der uns die Anlage mal verkauft hat wohnt nicht mehr hier und ist leider auch nicht mehr mit dem Verkauf dieser Systeme involviert. Somit kann er uns leider nicht mehr unterstützen. Die Telekom lässt einen oft hängen... oder schickt nicht mal jemanden der einen vor Ort berät sich anguckt was wir brauchen oder benötigen. Da wir aber nun alle Rechner nach und nach auf Windows 11 umstellen, weiß ich ja was mir blüht... Support der Telekom für unsere Anlage wurde auch eingestellt. Also muss wohl was neues her aber was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811